![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Maximale Speicherunterstützung?
Hallo Leute
Hat jemand unter uns schon seine Erfahrungen mit größeren Speicherkarten (größer als 32 GB) mit der a57 gemacht? Ich bin mir nicht sicher, wo das Maximum liegt, welches von der Kamera noch unterstützt wird. Vielen Dank schon einmal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Laut der folgenden Webseite http://www.photographyblog.com/revie...pecifications/ sollte die A57 mit SDXC Karten auskommen. Wo die Grenze liegt, kann ich nicht sagen, aber momentan sollte sie vermutlich nicht erreicht sein, da die Kamera für die Spezifikation SDXC ausgelegt ist. 128 GB sollten damit keine Probleme bereiten, aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer dafür legen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() 64 GB sind übrigens 3500 Bilder im RAW-Format oder 5 Stunden Video in 50p AVCHD.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dankeschön.
64 GB sollten wohl reichen. Die Karte ist eigentlich nur zur Sicherheit gedacht. Und für den Fall des Erwerbs einer neuen Kamera mit höherem Datenaufkommen - wer weiß schon, was uns in ein paar Wochen so zum Kauf animiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wichtiger als die Speicherkapazität finde ich ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Bisher bin ich an der A65 auch mit 16gb gut zurecht gekommen. Für mich sind 64gb fast astronomisch! Ausser man fängt mit XAVC-S an.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Auf die Schreibgeschwindigkeit habe ich schon ein Auge geworfen.
Mir geht es eigentlich auch darum, das ein Video schneller auf die Karte übertragen und somit schneller abgeschlossen wird. Das ganze in der Hoffnung, daß sich die Zwangspause verkürzt. Ich werde es einfach mal probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Allerdings spielt da der interne Buffer und maximale Schreibgeschwindigkeit der Kamera eine Rolle. Bei der A77 2 wirst du mit schnellen Karten mehr raus holen als mit der A57. Die SD Karte selbst macht nicht alles aus. Selbst getestet an meiner A65 (entspricht im wesentlichen deiner A57) und der A77 2.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wobei gerade bei Video die Geschwindigkeit eher unkritisch ist, die wird ja ohnehin vom Codec diktiert, egal wie schnell die Karte ist. Selbst XAVC-S erzeugt nur wenig mehr als 6 MB/s an Daten, würde jede Class-10-Karte dicke ausreichen. Bei AVCHD sind es in der höchsten Qualitätsstufe weniger als 4 MB/s, da geht theoretisch sogar Class 4, und mit Class 6 ist man schon auf der sicheren Seite.
![]()
|
|
|