Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 22:07   #3721
jhagman

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
....aber der Stabi der A7II scheint doch für einige Axx'ler das Umstiegsargument zu sein

Clever gemacht Sony Marketing
Umsteigen werde ich nicht. aber die NEX6 irgendwann durch eine A7 ersetzen. Und zumindest am Anfang ausschlieslich mit Altglas betreiben. Sollte mir die Kamera als ganzes mehr zusagen wie die A-Mount-Schiene kann es allerdins schon passieren das ich komplett wechseln werde. Mit Adapter werde ich auf keinen Fall etwas an die A7x schnallen. Wozu auch.Solange A-Mount nicht beerdigt wird.
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.12.2014, 22:12   #3722
mick232

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Man merkt doch wie die Antwicklungen im A-Mount und E Mount gegenseitig übernommen werden. Der Af der A65 wird in den Adapter für E-Mount eingebaut, der Stabi der A-Mount wird in überarbeiteter Form nun für den E-Mount (hier A7II) weiterentwickelt.
Die beiden Beispiele gehen nur in eine Richtung, nämlich von A zu E. Ich sehe hier keinen gegenseitigen Austausch der Neuerungen. Hast du auch Beispiele dafür?
mick232 ist offline  
Alt 11.12.2014, 22:31   #3723
usch

Video gab es zuerst in der NEX-3 und NEX-5, Vollformat-Video zuerst in der NEX-VG900.
Der neue Blitzschuh und OSPDAF sind mit der NEX-6 eingeführt worden.
Der OLED-Sucher und der APS-C-Sensor mit 24MP kamen zumindest zeitgleich mit NEX-7 und A77.
Alt 11.12.2014, 22:57   #3724
mick232

Es geht hier weniger um die Frage, was früher eingeführt wurde, sondern um Features, die dediziert zuerst für ein System entwickelt wurden und dann auf das andere portiert wurden.

Die Beispiele Blitzschuh und Sensor würde ich daher ausschließen, denn die wird Sony ziemlich sicher für beide Systeme geplant haben. In welchem System es früher erscheint ist dann eher Zufall.

Bei Video hast du vermutlich recht, auch fallen mir Features wie Focus Peaking ein.
mick232 ist offline  
Alt 12.12.2014, 12:10   #3725
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Umsteigen werde ich nicht. aber die NEX6 irgendwann durch eine A7 ersetzen. Und zumindest am Anfang ausschlieslich mit Altglas betreiben.
[...]
Mit Adapter werde ich auf keinen Fall etwas an die A7x schnallen. Wozu auch.Solange A-Mount nicht beerdigt wird.
Verstehe ich nicht.... wie soll das gehen?
Oder meintest Du "keine A-mount Linsen an die A7x schnallen" - also nur Nikon&Canon-Altglas, warum dann kein Minolta-Altglas....
Grüße

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.12.2014, 13:24   #3726
jhagman

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Oder meintest Du "keine A-mount Linsen an die A7x schnallen" -
Grüße
Sorry. Und so meinte ich das auch. Minolta/Sony A-Mount werde ich nicht per LA-x-Adapter an die A7 adaptieren.
Gruß
Jürgen
jhagman ist offline  
Alt 12.12.2014, 18:26   #3727
Robert Auer

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Sorry. Und so meinte ich das auch. Minolta/Sony A-Mount werde ich nicht per LA-x-Adapter an die A7 adaptieren.
Gruß
Jürgen
Also wenn überhaupt Adaption, dann also nur Nikon&Canon-Altglas? Verstehe ich nicht. A-Mount böte m.E. deutlich mehr Komfort.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 13.12.2014, 09:55   #3728
CP995

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Also wenn überhaupt Adaption, dann also nur Nikon&Canon-Altglas? Verstehe ich nicht. A-Mount böte m.E. deutlich mehr Komfort.
Verstehe ich auch nicht, zumal der LA-EA Adapter ja sogar noch eine Stativschelle für die alten Ofenrohre mitbringt
CP995 ist offline  
Alt 13.12.2014, 10:20   #3729
matti62

Ich glaube, Jürgen meint: Für A-Mount hat er eine gute SLT und weil er Altglasfan ist, hat er sich E-Mount zugelegt. Damit hat er kein Grund A auf E zu adaptieren. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil er eine gute A Kamera hat.
Alt 13.12.2014, 10:27   #3730
usch

Tjo, Geschmackssache. Ich stell mir gerade umgekehrt die Frage, warum ich zwei Kameras herumschleppen soll, wenn es doch eine Kamera mit Adapter auch tut.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln