![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3721 |
|
Umsteigen werde ich nicht. aber die NEX6 irgendwann durch eine A7 ersetzen. Und zumindest am Anfang ausschlieslich mit Altglas betreiben. Sollte mir die Kamera als ganzes mehr zusagen wie die A-Mount-Schiene kann es allerdins schon passieren das ich komplett wechseln werde. Mit Adapter werde ich auf keinen Fall etwas an die A7x schnallen. Wozu auch.Solange A-Mount nicht beerdigt wird.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3722 |
|
Die beiden Beispiele gehen nur in eine Richtung, nämlich von A zu E. Ich sehe hier keinen gegenseitigen Austausch der Neuerungen. Hast du auch Beispiele dafür?
|
![]() |
![]() |
#3723 |
|
Video gab es zuerst in der NEX-3 und NEX-5, Vollformat-Video zuerst in der NEX-VG900.
Der neue Blitzschuh und OSPDAF sind mit der NEX-6 eingeführt worden. Der OLED-Sucher und der APS-C-Sensor mit 24MP kamen zumindest zeitgleich mit NEX-7 und A77.
#3724 |
|
Es geht hier weniger um die Frage, was früher eingeführt wurde, sondern um Features, die dediziert zuerst für ein System entwickelt wurden und dann auf das andere portiert wurden.
Die Beispiele Blitzschuh und Sensor würde ich daher ausschließen, denn die wird Sony ziemlich sicher für beide Systeme geplant haben. In welchem System es früher erscheint ist dann eher Zufall. Bei Video hast du vermutlich recht, auch fallen mir Features wie Focus Peaking ein. |
![]() |
![]() |
#3725 | |
|
Zitat:
Oder meintest Du "keine A-mount Linsen an die A7x schnallen" - also nur Nikon&Canon-Altglas, warum dann kein Minolta-Altglas.... ![]() ![]() Grüße |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3726 |
|
|
![]() |
![]() |
#3727 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#3728 |
|
|
![]() |
![]() |
#3729 |
|
Ich glaube, Jürgen meint: Für A-Mount hat er eine gute SLT und weil er Altglasfan ist, hat er sich E-Mount zugelegt. Damit hat er kein Grund A auf E zu adaptieren. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil er eine gute A Kamera hat.
#3730 |
|
Tjo, Geschmackssache. Ich stell mir gerade umgekehrt die Frage, warum ich zwei Kameras herumschleppen soll, wenn es doch eine Kamera mit Adapter auch tut.
|
![]()
|
|
|