![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Auf mich wirkt das Bild durch Location, Outfit und Bearbeitung fast ein bisschen Sci-Fi mäßig
![]() Ich oute mich auch mal als Befürworter von dem kühlen Bildlook für dieses Bild. Wichtig finde ich auch hier die recht hohe Sättigung und den hohen Kontrast in weiten Teilen des Bildes. Super, dass das Blau nicht ganz blau ist, sonder eher blaugrün. Das kontrastiert gut mit der Haarfarbe ohne sich zu beißen. Auch erwähnenswert finde ich die Komposition - im speziellen die Fugen im Boden. Mir gefällt es, wie hier die waagerechte Grundlinie stützend unter dem Bild steht und die andere Linie genau zum Model führt. War das so von dir geplant? Wenn ja - Hut ab, das hätte ich wahrscheinlich so nicht so schnell gesehen. Schön zu sehen, dass einige Profifotografen das neue FE 16-35mm f/4 für Ganzkörperportraits verwenden. Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber natürlich entsteht der Effekt wenn man eine Lichtquelle nah an einer Kante/Abschatter hat. ![]() Kannst du villeicht noch 2 oder 3 Worte zur Erstellung des Farblooks sagen. Is da ne Maske dabei oder hast du z.b. nur den Blauen Kabel angehoben weil das schon vorher so geblitzt wurde? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Schön, dass es euch gefällt...
Zu euren Fragen: der Blaustich wurde nicht geblitzt sondern in PS über das Bild gelegt. Ich arbeite da mit verschiedenen Einstellungsebenen z.B. Verlaufsumsetzung oder s/w. Das Model muss dabei nur grob maskiert werden, denn ein leichter Blaustich ist auch da nicht schlecht Der Bildaufbau mit den Fugen und der Sonne an der Hauskante war so beabsichtigt, machen sie doch den Effekt im Bild aus. und warum sollte ich das 16-35 nicht verwenden, ist doch ein klasse Objektiv...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
Mann sollte nicht nur ein paar Beiträge lesen, sondern den ganzen Thread.....
![]()
![]() |
#28 |
|
Ich hätte zwar auch auf echt getippt - aber ich frage mich immer noch, wie die Aufhellung im Gegenlicht gemacht wurde, ohne daß sich ein Blitz in den Fensterscheiben hinter dem Model spiegelt. Oder sitzt der Blitz genau da, wo auch die Sonne ist, so daß sie die Spiegelung überstrahlt?
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Man kann den Blitz schon so positionieren, dass man ihn nicht sieht...
![]() |
![]() |
#30 |
|
Was soll man dazu sagen? Jemand, der sein Handwerk versteht. Das Mädel freut sich sicherlich auch, dass sie mal ordentlich abgelichtet wurde.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|