![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Moin
die Frage wird dir seriös keiner beantworten können.... gerade Stoffe...mit denen ich mich Jahrelang rumgeärgert hatte.... können je nach Lichteinfall > sehr unterschiedlich reagieren heißt auch Falschfarben produzieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Habe mir nach Absprache mit "SpeedBikerMTB" mal erlaubt das Bild nach meinen Vorstellungen im Photoshop zu bearbeiten.
Ich habe per Gauss-Weichzeichner die Schärfe ab Blüte in Richtung Hand etwas abfallen lassen und die Augenpartie sowie den Mund minimal selektiv nachgeschärft. Die etwas bläuliche Farbstimmung habe ich gelassen, da das komplementere Blau sehr gut zum blonden (gelben) Haar des Models passt und einen besonderen Reiz ausmacht. Hier ist das Ergebnis: ![]() → Bild in der Galerie Gruß maguan Geändert von maguan (11.12.2014 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Danke, großartig gemacht - kleines Detail mit großer Wirkung. Das lenkt von der beschnittenen Hand ein wenig hab und wirkt gesamt harmonischer. Habe das selbe in Lightroom nachgemacht, wäre mir aber ohne Deiner Vorlage nicht gelungen. Denn ich hätte nur an der Hand herum gepinselt. Mit den Verlaufsfilter geht es eindeutig besser! bei LR habe ich halt nur die Regler Klarheit und Schärfe.
Danke, Speedbikemtb |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Freut mich, dass es Dir gefällt !
Ja,... geht sicher auch mit dem Verlaufsfilter in Lightroom. Ich habe es stufenweise im Photoshop gemacht: Den Arm + Rose grob mit dem Lasso markiert und diese Auswahl in drei Ebenen aufgeteilt (Smartobjekte!). Danach hab ich für jede Ebene im Gauss-Weichzeicher zur Schärfentiefesimulation unterschiedliche, ansteigende Werte eingestellt. (Kann man nach Belieben noch anpassen und korrigieren) Das war's. Gruß maguan Geändert von maguan (08.12.2014 um 17:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|