![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
|
Bei mir hat es einfach deswegen gut gepasst, weil ich sowieso ausmisten wollte und hennesbender ziemlich ähnliche Fotomotive (Portrait, Kinder, etc) hat. Das hat mich dazu bewegt mich eingehender mit MFT zu beschäftigen. Dann ging es eigentlich relativ schnell, dass ich zugeschlagen habe. Bin da dann doch oft der spontane Typ. Mittlerweile bereue ich da nichts mehr. Die Linsen sind der Hammer und die Qualität ist einfach super. Natürlich lässt sich Olympus seine Primes auch fürstlich bezahlen, dafür bekommt man aber auch gute Qualität. Das einzige was mich noch nicht so überzeugt hat sind die Sternenfotos. Da hat VF halt doch noch Vorteile.
![]() |
#443 |
|
Was mir bei mft fehlt, ist das nicht ganz gleichwertige Freistellungspotential.
Obwohl es 2.8 Zooms und relativ Lichtstärke primes gibt, liegt hier eine Einschränkung vor. Wer viel im Bereich von f5.6 bis f8 fotografiert oder Wert auf größtmögliche Kompaktheit und Kompatibilität legt, ist damit aber gut beraten.
![]() |
#444 |
|
Es kommt drauf an wie weit man freistellen will? Bei Brustportraits sind meiner Meinung nach MFT und VF gleich auf, wenn man beide Ohren und die Nase auch noch scharf haben will. Anders sieht es bei Ganzkörper aus da kann MFT mit z.B. dem 100er 2.0 nicht mithalten. Die Frage ist wie oft man das braucht? Wenn man z.B. das 75mm 1.8 dann an MFT wieder benutzen würde, wäre der Freistellungseffekt beinahe wieder gleich. Rechnerisch ist das 75er ein 150m 3.6, was ja eigentlich schon Hammer Freistellungseffekte erlaubt.
Am Ende ist es Geschmacksache. Um die Primes gegeneinander antreten zu lassen. Da wäre die Alpha99 + 135mm CZ = ca. 1,8 kg oder M10 + 75mm 1.8 = 700g Mehr Freistellung gegen weniger Gewicht
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (04.12.2014 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#445 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
|
Du pickst dir auch nur das heraus was dir in deiner Nachkauf Euphoriephase am besten
Argumentativ passt. Es geht auch anders. ![]() Nimm eine 6000 mit sigma 30 mm gegen deine omd mit dem 20mm olypmus ... AF der Kamera besser, Gewicht sogar niedriger, guenstiger!, guenstigeres bildFORMAT, besseres Rauschverhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#447 |
|
Die alpha 6000 ist auch Super. Aber so ging es mir auf jedenfall, fiel sie raus weil mir ein kompakter Body alleine nix nutzt. Mit zb. dem Kitobjektiv war mir das Volumen zu groß für immer dabei. Ist allerdings meine persönliche Meinung.
Ich habe mich zb für die omd-e-m10 entschieden, weil mir Volumen,Gewicht und Haptik gefällt. Das sie Optisch auch noch wie ich finde ein hingucker ist, war ein goodi. Zusammen mit dem 14-42ez Kitobjektiv ist sie Jackentaschentauglich. Wollte und das muss ich aber auch fairerweise sagen die gimicks wie Steuerung übers Smartphone, Livetime,etc. Hätte die a6000 diese Features gehabt, hätte ich sie mir vieleicht deutlicher angeschaut. Geändert von Stefan79gn (04.12.2014 um 18:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#448 |
|
Klar ist doch legitim. Man nimmt sich halt das was einem eher liegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#449 |
|
genau so ist es. Ne Kamera die man nicht mitnimmt weil sie einem zu Groß und oder zu schwer ist, nützt nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#450 |
|
![]()
Zu groß, da muß ich lächeln. Gegen meine anderen Kameras ist das ein Spielzeug. In die Jackentasche geht die A6000 mit dem Kitobjektiv, zumindest in meine. Steuern übers Smartphone geht auch. NFC, Wifi alles da, Menü fast wie bei der A77 II, ich finds gut. Touchscreen, das hat sie leider nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|