Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2014, 23:15   #421
ericflash

Verstehe ich nicht was dich daran stört. Blog habe ich bereits. Must ja nicht mitlesen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2014, 12:01   #422
Stefan79gn

Die livetime Bilder sehen doch gut aus trotz Kitobjektiv. Schön was man damit machen kann. Und der Thread ist doch für solche Erfahrungen und Bilder zur om-D. Wem es nicht gefällt der brauch nicht mitlesen .

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 14:17   #423
hanito

Alpha SLT 77

naja, ich lese im Olympusforum und hier. Und hier ist mehr los zur E-M1 als im Olyforum. Hauptsächlich geht es hier doch zum "Blick über den Tellerrand". Das ist es was evtl. @Smurf meint.
So Antworten wie " brauchst ja nicht lesen" gefallen mir nicht. Man könnte auch schreiben "brauchst hier nix schreiben". Also, seid freundlich zueinander.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:17   #424
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Man könnte auch schreiben "brauchst hier nix schreiben".
Das lese ich zwischen Smurfs Zeile.

Ich finde den Thread sehr interessant, es erweitert den Horizont: Live Comp kannte ich noch nicht - einfach genial
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:38   #425
Ariovist

Interessant übrigens, wie viele Sony Aps-C aufgrund dieses Threads verkauft wurden. Mal sehn, wann die Welle der OM-D Verkäufe hier losgeht
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2014, 15:47   #426
ericflash

War nicht so forsch gemeint von mir
Ich kann es auch verstehen, wir sind ja trotzdem noch im Sony Forum und nicht im DSLR oder Oly Forum.
Ich bin nur am liebsten hier unterwegs und habe auch ehrlich gesagt keine Lust in 5 Foren als Mitglied tätig zu sein. Ich kann ja das Tempo etwas zügeln.
@Dimagier_Horst: geht mittlerweile bei den Sonys auch per Firmware Update. Ist echt eine geniale Funktion wenn man oft Langzeitbelichtungen macht.

@Ariovist: Ich gehöre sicher nicht dazu. Bin sogar am überlegen noch mehr in das System zu investieren. 1-2 Prime Linsen schaffe ich mir schon noch an. Seit ich das kleine Schätzchen habe liegen die beiden Alphas fast nur mehr rum.
Ich war auch immer der Meinung, je größer der Sensor desto besser die Bildqualität. Also im Prinzip Weiß und Schwarz. Dass dazwischen aber noch sehr viele Nuancen Grau liegen, wird mir erst jetzt bewusst.
Für meine Gebiete ist das kleine System optimal. Wo es nicht mithalten kann ist wohl meine Sternenfotografie, da gewinnt wahrscheinlich trotzdem Vollformat (A7s).
Habe es aber auch noch nicht getestet bei dem sch... Wetter. Meine Alpha99 hätte bei den Langzeitbelichtungen in Schärding auf alle Fälle auch nicht viel bessere Bilder gemacht was das Rauschen betrifft.
Alt 04.12.2014, 15:50   #427
Ariovist

Die A7S wird es da sicher sehr schwer haben ... Wenn die E-M10 da vorne liegt, dann überlege ich mir auch einen Systemwechsel.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:53   #428
ericflash

Das meine ich ja, ich konnte die OMD jetzt noch nicht testen, aber ich gehe mal davon aus, dass da trotzdem VF gewinnt. Alleine weil ich mit der 99er schon bis ISO3200 ohne mit der Wimper zu zucken meine Sternchen fotografiere.
Ich werde es aber auf alle Fälle testen wie die OMD abschneidet. Wenn endlich mal das Wetter passt.
Alt 04.12.2014, 15:53   #429
Yonnix

Mal was anderes zu dem Thema (ich hoffe, es ist kein Fake):

Was sagt ihr dazu?

Interessantes Feature für Landschaftsfotografen mit Stativ, mir stellen sich gerade aber mehr Fragen als alles andere:

- Können die kleinen mFT-Objektive wirklich 40MP auflösen? Da soll mir nochmal einer etwas zum Thema Pixeldichte und A7R erzählen
- Wie soll das generell funktionieren? Dass der Sensor leicht bewegt wird und dadurch "Zwischenpixel" erzeugt werden?
- Schafft es Olympus, das ganze auch als RAW-Datei zu erzeugen?
Alt 04.12.2014, 15:58   #430
ericflash

Hallo,

echt interessante Entwicklung. Ob die Objektive das können ist die Frage? Die Prime Gläser sollen schon ziemlich gut sein bei Olympus/Panasonic (Ich selber habe bis jetzt noch keines), aber ob sie dann 40 MP schaffen? Die Frage ist wie das zusammengerechnet wird? An dem Thema bleibe ich auf alle Fälle dran. Wenn das wirklich funktioniert dann wäre die MKII auf meiner Wunschliste.
Danke für die Info.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Olympus OM-D

Forenregeln