|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
Hm ja es war ein sehr dunkler Vordergrund und der Himmel war sehr hell, der "Matsch" kommt wohl davon das ich zu ändern musste.
Zu Weihnachten werde ich mir dann endlich mal ein Filterset (Grauverlauf etc.) zulegen um solche Situationen bei der Aufnahme schon in Griff zu bekommen. Die Sache mit dem Monitor...Ja ich dachte da bisher genau wie du Jannik. Erst mal die Objektive... Mal sehen was das Weihnachtsgeld da noch hergibt Ich glaube meinen Laptop kann ich dahingehend nicht gross kalibrieren, muss ich mal nachschauen. @dey:"Maskieren und mit HSL das Hellblau entsättigen". Was meinst du da mit HSL? Ich danke euch für die Vorschläge und auch für die Komplimente natürlich Gruss-olli |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
Ist eine Standardfunktion bei den meisten RAW-Konvertern und ermöglicht für die unterschiedlichen Farben von Rot bis Lila (Abstufungen können von Programm zu Programm variieren) a) die Farbe zu ändern b) die Sättigung zu ändern c) die Helligkeit anzu passen Ergo du maskierst die Ecke und ziehst für Hellblau die Sättigung und Helligkeit runter. Natürlich dezent! bydey
|
|
|
|
|
|