Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger SLT oder Spiegellos ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 10:16   #91
heischu

Und das Fokuswahlrad hätte ich gerne wieder ganz herkömmlich mit Rastung.

Ansonsten wie schon angemerkt wurde, AF wie bei der 77II. Und deutlich breitere Abdeckung der AF Punkte als bei der jetzigen 99.

36 MP und dabei min. Gleich bleibende oder gar etwas bessere High ISO Fähigkeiten.

Gerne darf der "Video Quatsch" für mich weg bleiben, oder zumindest im Menü abschaltbar sein. Dann könnten die Tasten und Wahlradpositionen frei belegbar gestaltet werden.
Wären dann noch die Videoeinstellungen nur bei Aktivierung sichtbar, würde das das Menü auch gleich übersichtlicher werden lassen.

Geändert von heischu (16.10.2014 um 10:46 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 10:35   #92
Heinz

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ist mir ehrlich gesagt egal, solange der Nachfolger noch ein wenig besser ist, v.a. was AF-C/D angeht und Fokusfelderbreite etc. angeht.
Nachfolger darf ruhig spiegellos sein, solange der Af so abgestimmt ist, dass auch Stangen-Objetive funktionieren. Und der AF-C/D paßt sowie das Rauschen in höheren ISO-Bereichen.

HH.
Alt 16.11.2014, 19:17   #93
Robert Auer

A99 ii

Ist das hier schon bekannt?
http://thenewcamera.com/tag/sony-a99-ii/
http://thenewcamera.com/tag/sony-alpha-rumor/
Hätte Lust auf eine zweite A99 -> eine A99 II.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 21:18   #94
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ist das hier schon bekannt?
Ja! Von den anderen Gerüchten zur A99II auf der von dir verlinkten Seite hat sich kein einziges als richtig rausgestellt. Und die Spezifikationen wurden auch schon als Fake entlarvt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 01:54   #95
Pit-74

Ich hätte gerne die A99 II mit 36 Megapixeln, die Einstellräder der A77, eine breitere Abdeckung der AF-Felder (nicht alle in der Mitte).
Ganz wichtig ein vernünftiges Rauschverhalten, denn das Rauschen der A99 find ich schon übel für eine Vollformatkamera.
Eine längere Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht.
Die Videofunktion können sie von mir aus ganz weglassen. Wenn ich filmen möchte, nehm ich meine Videokamera.

Sollte die A99 II, wenn sie hoffentlich im Frühjahr 2015 kommt das alles nicht haben, werde ich wohl das System wechseln.

Gruss Pit
Pit-74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2014, 02:09   #96
mick232

Dann kannst du dich schon mal bei anderen Herstellern umsehen, wirst aber evtl. auch dort nicht fündig. Von den 36MP kann man wohl ausgehen, aber ob die übrigen Wünsche zu deiner Zufriedenheit erfüllt werden bezweilfe ich.

Die AF-Abdeckung ist bei Phasen-AF am Vollformat bauartbedingt immer mittig, das ist auch bei der Konkurrenz so, allenfalls geringfügig weiter.

Das Rauschverhalten ist durch den SLT-Spiegel immer etwas schlechter als ohne. In der Tendenz werden (ceteris paribus) natürlich Technologien ohne Spiegel bzw. mit Klappspiegel bessere Werte liefern.

Die Akkulaufzeit ist bei EVF-Kameras auch schlechter, auch da rechne ich nicht mit gravierenden Verbersserungen. A77ii vs A77: 530 vs 410 Aufnahmen. Eventuell wirds bei der A99ii ähnlich. Aber Akkus kosten ja nicht wirklich viel.

Die Chance, dass Video weggelassen wird, ist gleich 0.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 02:22   #97
Pit-74

Die Videofunktion ist mir eigentlich egal. Ich meinte ja nur, daß sie es weglassen können (nicht müssen)
Mit der Bedienung bin ich vollkommen zufrieden. Auch das klapp- und drehbare Display find ich genial. Das Fokuspeaking sowieso.

Das Rauschen ist meine grösste Sorge. Da muss sich was verbessern.

Akkus habe ich genügend. Es nervt mich aber, daß ich ständig am Akkus tauschen und aufladen bin. Mit 400 Aufnahmen wäre ich schon zufrieden. Ich komme ja nichtmal auf 200. Egal ob Originalakkus oder Nachbauten.

Kleines Beispiel, ich war mit meinem Bruder auf dem Hockenheimring. Ich mit der A77 und er mit der Canon 6d. Am Ende des Tages hatten wir beide so ca. 600 Fotos gemacht. Ich hatte 3 leere Akkus und der meines Bruders hatte noch 80%.

Gruss Pit

Geändert von Pit-74 (26.11.2014 um 09:49 Uhr)
Alt 26.11.2014, 08:31   #98
mrrondi

Zitat:
Zitat von Pit-74 Beitrag anzeigen
Die Videofunktion ist mir eigentlich egal. Ich meinte ja nur, daß sie es weglassen können (nicht müssen)
Mit der Bedienung bin ich vollkommen zufrieden. Auch das klapp- und drehbare Display find ich genial. Das Fokuspeaking sowieso.

Das Rauschen ist meine grösste Sorge. Da muss ich was verbessern.

Akkus habe ich genügend. Es nervt mich aber, daß ich ständig am Akkus tauschen und aufladen bin. Mit 400 Aufnahmen wäre ich schon zufrieden. Ich komme ja nichtmal auf 200. Egal ob Originalakkus oder Nachbauten.

Kleines Beispiel, ich war mit meinem Bruder auf dem Hockenheimring. Ich mit der A77 und er mit der Canon 6d. Am Ende des Tages hatten wir beide so ca. 600 Fotos gemacht. Ich hatte 3 leere Akkus und der meines Bruders hatte noch 80%.

Gruss Pit
Komisch - für was verkauft den SONY Hochformatgriffe ?
In der aktuellen A99 können 3 Akkus verwendet werden. Was dann bei mir in der Regel für 1.500 Bilder hält.

Einstellräder der 77er ? Wo fehlen die denn bei der 99er ?

Und das Rauschverhalten einer 99er - was es da immer wieder zum meckern gibt.
Klar wird eine A99 II besser sein. Aber das Rauschen ist bei einer 99er kein Übel wenn ein vernünftiges Arbeiten bis ISO 3.200 Möglich ist und noch Reserven nach oben sind.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 09:47   #99
masquerade

Hmm, 80% erscheint mir etwas viel, und 200 Bilder bei der Sony etwas wenig, die Angaben sind ~1000 Bilder pro Akku bei der 6D und ca. 400-500 bei der A99 je nach Nutzung des Suchers/Display. Der Unterschied sollte sich also im Bereich von ca. 40-50% befinden.
Alt 26.11.2014, 10:05   #100
Pit-74

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Komisch - für was verkauft den SONY Hochformatgriffe ?
In der aktuellen A99 können 3 Akkus verwendet werden. Was dann bei mir in der Regel für 1.500 Bilder hält.
Dann hast Du entweder sehr gute Akkus oder ich sehr schlechte.
Wie bereits erwähnt, ist bei ca. 200 Bilder der Akku leer.
Das ist so bei der A99 und bei der A77. Mehr ist einfach nicht drin.
Vielleicht, wenn ich das GPS ausschalte und das Display umdrehe.

Zitat:
Einstellräder der 77er ? Wo fehlen die denn bei der 99er ?
Die Einstellräder fehlen bei der A99 natürrlich nicht. Hat ja auch keine behauptet.
Die der A77 sind aus Kunststoff und lassen sich viel leichter drehen, als die Gummirädchen der A99.

Zitat:
Und das Rauschverhalten einer 99er - was es da immer wieder zum meckern gibt.
Klar wird eine A99 II besser sein. Aber das Rauschen ist bei einer 99er kein Übel wenn ein vernünftiges Arbeiten bis ISO 3.200 Möglich ist und noch Reserven nach oben sind.
Also ich kann mit meiner A99 nicht vernünftig bis ISO 3200 arbeiten. Ich mach hauptsächlich Landschafts- und Makroaufnahmen. Die A99 fängt bereits bei ISO 800 an zu rauschen, daß die Bilder für mich unbrauchbar sind. Jetzt werdet ihr sagen:" Besser ein verrauschtes Bild als gar keins"
Stimmt irgendwie schon, aber wenn man sieht, daß es auch anders geht, dann muss ich mir halt überlegen die Marke zu wechseln.

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Hmm, 80% erscheint mir etwas viel, und 200 Bilder bei der Sony etwas wenig, die Angaben sind ~1000 Bilder pro Akku bei der 6D und ca. 400-500 bei der A99 je nach Nutzung des Suchers/Display. Der Unterschied sollte sich also im Bereich von ca. 40-50% befinden.
Es war genau so, wie ich geschrieben habe. Meine 3 Akkus waren komplett leer und seiner wurde noch mit 80% angezeigt. Ob die Anzeige so genau stimmt, weiss ich nicht.

Ich bin ein absoluter SONY-Fan. Hab 3 Kameras von SONY, eine Videokamera, mein Fernseher und mein Autoradio sind ebenfalls von SONY.
Ich möchte die A99 mit Sicherheit nicht schlechtreden. Sie hat viele tolle Funktionen, die Topmodelle der Konkurenz nicht haben.
Aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mir überlege, was mir wichtiger ist. Ein Klappdisplay und Fokuspeaking, oder bessere Bildqualität und längere Akkulaufzeit.

Gruss Pit
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger SLT oder Spiegellos ??

Forenregeln