![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
moin,
mach erst Mal, was Günter beschrieben hat. Alle Sony-Kameras haben einen Knopfzellen-Lithium-Akku (Sekundärbatterie) als Stützbatterie für die Echtzeituhr und einige Einstellungen. Der sollte das Weiterlaufen der Uhr für mindestens 3 Tage, typisch eher gut eine Woche ohne Hauptakku erlauben, wenn er voll geladen ist. Zum Laden dieses Pufferakkus verwende Günters Anleitung. Wenn sich der Akku als defekt erweisen sollte, kannst Du ihn nicht selbst wechseln. Er steckt in einem Halter, der beim Entnehmen zerstört wird und vom Board gelötet und durch einen neuen ersetzt werden muss. Zudem sind diese Kopfzellen-Li-Akkus auf dem freien Markt praktisch nicht zu bekommen (m.W. nicht verkehrsfähig, da ohne Sicherheitsschaltung). Bei der A550 steckt der Halter samt Akku auf der Hilfsplatine, die auch den SD/MS-Kartenslot enthält, nicht auf dem Mainboard. Was ein Wechsel kosten würde, kann Dir nur der Service verraten, ich habe bislang noch nicht von einem Defekt dieses Stützakkus (aber schon von vielen entladenen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
|
|