![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3621 | |
|
Zitat:
![]() Es reicht nicht, ein "Pro" in den Namen zu setzen und zu hoffen, daß ein "Pro" das dann auch kauft. Selbst das Hochziehen einer Professional Service Organisation würde lange Jahre der Vertrauensbildung und viel Geld brauchen, um die Pro's von ihren angestammten Lieferanten abzubringen. Unterschiedliche Bedienkonzepte kommen dann noch dazu. Die Leute müssen schließlich ihr Geld damit verdienen. Das ist was anderes, als wir "Hobby-Knipser" hier. Ich denke, daß Sony nicht so vermessen ist, wirklich die "Pros" als Markt zu suchen. Es sind eher die engagierten Amateure, die eine lohnende Zielgruppe sind. Und DIE messen Sony aber halt an Dingen, die es bei C+N nunmal gibt - ob sie es selber brauchen oder nicht ![]() Geändert von CP995 (22.11.2014 um 14:16 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3622 | |
|
Zitat:
Aus dieser Ecke wird wahrscheinlich noch einiges an Zuwachs für den Sony Kamera-Sektor mit seinen Videofähigkeiten kommen...nicht unbedingt von den Formel1 und Naturphotographen...
![]() |
#3623 | |
Moderator
|
Ich verstehe nicht, warum hier über den kommenden Profiservice so viel diskutiert wird oder haben wir hier nur noch Profis unter uns?
Es heißt nicht umsonst Profiservice: Zitat:
![]() |
#3624 |
|
ich glaub diesen Thread sollte man unterzwischen mal in "Zukunftsaussichten Sony A-Bajonett" umtaufen...
![]() eine a wie Alpha 7 hat so ziemlich Zukunft bzw die a9 steht ja scheinbar bereits in den Startlöchern Geändert von lampenschirm (22.11.2014 um 19:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3625 | |
|
Zitat:
![]() könnte sein, dass da ein wenig Ironie drin ist
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3626 |
|
Naja, ein bißchen ernsthafter würde ich das schon sehen. Wenn Sony im professionellen Fotobereich so etabliert wäre wie im professionellen Videobereich, bräuchten wir uns um die Zukunft des Alpha-Systems keine Sorgen zu machen.
Höchstens um die Preise. ![]() Ich habe den Eindruck, daß sie genau das gerade versuchen, indem sie die Filmleute mit der eindeutig auf Video optimierten α7S in Richtung Alpha schubsen. Mir soll's recht sein ... auch wenn die Videofunktionen das sind, was ich an der Kamera am wenigsten brauche.
#3627 |
|
Dazu brauchen sie die A7S nicht einmal. Es gibt ja auch Videokameras mit dem E-Bajonett. Entsprechend hängt das ganze Alpha-System da schon drin.
|
![]() |
![]() |
#3628 |
|
Von denen hat aber die Fotoabteilung nichts. Die Kameras haben zwar E-Mount, aber sie laufen als "Handycam® mit Wechselobjektiv", da ist von "Alpha-System" nichts zu sehen.
Wenn Sony gewollt hätte, hätten sie mit derselben Technologie ja auch eine Handycam VG900S herausbringen können. Aber sie haben sich ganz bewußt dafür entschieden, eine Alpha daraus zu machen. Von daher denke ich schon, daß sie die Marke auf diese Weise in der Profi-Welt etablieren wollen und hoffen, daß das dann vielleicht auch die Profi-Fotografen mitkriegen.
#3629 |
|
Die Objektive passen aber auf Fotokameras und Videokameras. Von daher macht es für die Videosparte durchaus auch Sinn, wenn es einen Profiservice für das System gibt.
|
![]() |
![]() |
#3630 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()