![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehe ich auch so.
Interessant wäre noch, ob und wenn ja wie effizient der IBIS mit manuellen Objektiven arbeitet - aber da muss man natürlich die ersten Erfahrungswerte abwarten. Der neue Batteriegriff sieht auch wieder etwas "herkömmlicher" aus. Leider hat Sony es offenbar wieder verpasst bei dieser Gelegenheit aus dem Batteriegriff gleichzeitig ein 2-Slot-Ladegerät zu machen - ich fand meine Idee eigentlich sehr sinnig ![]() Weitere Gimmicks: 1) Es gibt jetzt C-Tasten bis C4 2) Offenbar werden nun - wie bei der A6000 die PDAF-Fokuspunkte animiert 3) Stabilisierung im Sucher per IBIS sobald man den Shutter durchdrückt 4) S-Log2 XAVC-S nun auch in der "Kleinen" 5) Bajonett der A7s offenbar nun Standard (übrigens hat Sony in manchen Ländern auch an der A7 inoffiziell das Bajonett getauscht!) 6) Außengehäuse nun wie bei A7r auch mit Magnesium-Frontcover Geändert von Neonsquare (20.11.2014 um 14:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Manchmal verstehe ich die Marketingleute von Sony schon nicht...Bei der A7s ein Riesen-Trommelwirbel, bei der A7r ebenfalls und hier mal eben "über Nacht" einen 5-Achsen-Stabi eingebaut..
Auch die Mk2 Geschichte finde ich ziemlich mühsam...oder stopp...es heisst ja eben nicht "MK2" sondern diese "II" hinter der Modellbezeichnung. Schon bei der A77 II hat sich gezeigt, dass ein "eindeutiger Name" die technische Revolution besser zur Geltung gebracht hätte. (zBsp. A78) Ein anderer negativer Effekt: Die vielen Onlineshops etc. wissen nicht ob sie nun "MK2", "II" schreiben sollen.(Suchfunktion etc) Aber was beklage ich mich überhaupt...Die A7 II wird sicher Hammer und ist zu 99% gekauft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ob der Vorteil zwischen der A7II mit angeschraubten 28-70OSS und der A7 mit gleicher OSS Linse doch so groß ist wage ich jetzt mal ganz strikt zu bezweifeln. Begrüßen werden ihn aber alle, die keine OSS Linsen daran betreiben. Auch anzugeben ist der Gewichts- und Größenunterschied, der zwar nicht groß, aber da ist :-)
Cool wäre, wenn Sony aus den stabilisierten Sensor eine Nachführung machen könnten =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Um es in Relation zu setzen: 150g sind immerhin mehr als heutige Smartphones oder ein SEL-35F2.8 oder knapp unter 3 NP-FW50 Akkus wiegen. Also "Nichts" ist es nicht - ich denke aber es wird verschmerzbar.
Geändert von Neonsquare (20.11.2014 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bei 1,5Kg sind 150g wenig - Bei 450g eher viel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@CP995:
Deswegen habe ich versucht es in greifbare Gegenstände zu bringen. Ein SEL-55F1.8 ist bereits doppelt so schwer wie der Zuwachs an Gewicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ok jetzt hör ich auf damit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|