Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 09:08   #1
mrrondi

Am interessantesten find ich den Preis.
Wenn der wirklich bei LP 1.300 liegen sollte.
SONY legt da wirklich im VF ein grosses Pfund vor.
Bin mal gespannt wann sich überhaupt ein anderer Hersteller traut auf den VF/Spiegellos Zug aufzuspringen - ausser LEICA natürlich ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 09:51   #2
berlac

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Am interessantesten find ich den Preis.
Wenn der wirklich bei LP 1.300 liegen sollte.
Nun ja, der Preis ist die die direkte Umrechnung des Yen Preises. Ich vermute schon, er wird hier vielleicht etwas höher liegen.

Trotzdem bringt mich das wieder ins grübeln 77 II oder 7 II. Klar immer noch recht unterschiedliche Kameras, aber ich glaube ich muss mal eine Liste machen was mir wichtig ist und welche Kamera dann besser passt. Wobei wenn ich auf Vollformat wechseln würde, dann eher E-Mount. A-Mount käme da für mich nicht in Frage, da ich eh die meisten Objektive neu anschaffen müsste.

Geändert von berlac (20.11.2014 um 11:01 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 10:06   #3
swivel

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
...A-Mount kämme da für mich nicht in Frage, da ich eh die meisten Objektive neu anschaffen müsste.
Hi,

blödes Dilemma . Interesse halber: Warum würdest du nicht die neuen Objektive für Amount kaufen? Das sprengt vielleicht den Tread hier..
Mir gehts aber auch so. VF wäre für mich schon ein großer Vorteil zu einer A77II. Eine neue VF Amount (A99II) ist bzw. wäre garantiert deutlich teurer. Und auch wenn Amount noch sicher nicht "stirbt", - Emount ist die deutlichere Zukunft.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 10:18   #4
dey

Für mich fehlt jetzt nur noch der integrierte Blitz.
Hatte die a7 nach dem FRA-Stammi zu den Akten gelegt. Zu klein und ohne Stabi.
Mit der neuen Auslöserposition und Stabi muß ich dann doch noch mal nachdenken, ob das nicht irgendwann der Nachfolger der A65 wird.

Frage
Hat jemand eine Ahnung/ Vorstellung, wie das in Kombination mit OSS-linsen gelöst wird?
Der Stabi-umschalter wird ja wohl weiter im Menü verschwinden und dann wird die Umschaltung eben schnell vergessen.

@usch
die neue freie Taste ist schon für den Stabi-Umschalter verbraucht

bydey
Alt 20.11.2014, 10:24   #5
swivel

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
..
Hat jemand eine Ahnung/ Vorstellung, wie das in Kombination mit OSS-linsen gelöst wird?.
Laut Sony,- in Kombi. OSS + Intern. Die Ingenieure denken jetzt mit .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 10:25   #6
usch

Zitat:
Für mich fehlt jetzt nur noch der integrierte Blitz.
Keine Vollformat-Kamera von Sony hat einen integrierten Blitz. Ich rechne auch nicht damit, daß sich das ändern wird.

Zitat:
Hat jemand eine Ahnung/ Vorstellung, wie das in Kombination mit OSS-linsen gelöst wird?
Das steht auf der Sony-Seite, die ich verlinkt hatte. In dem Fall macht der OSS im Objektiv seine Arbeit auf zwei Achsen wie bisher auch, und der Stabi im Gehäuse die anderen drei.
Alt 20.11.2014, 10:38   #7
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Keine Vollformat-Kamera von Sony hat einen integrierten Blitz. Ich rechne auch nicht damit, daß sich das ändern wird.
Ich auch nicht.
Aber jetzt ist ja IBIS da und damit hatte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet.

Vllt. werde ich ja doch noch erhört. Wobei bei Ax ist es schon ein Platzproblem.

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
An einer A7 sollten FE Objektive betrieben werden (und keine E) , alles andere sind doch nur halbgare Lösungen.
Ich finde dieses Diktat abslout sinnfrei und realitätsfremd.

SEL1650 und SEL18200 sind aktuell einzigartig und bieten Vorteile bei Kompaktheit mit Zoom, die es für FE noch nicht gibt und sicherlich nicht geben wird.

Der Krösus holt sich natürlich noch ein axxxx hinzu. Aber man muß nicht. Ich könnte mir eine a7II + SEL1650 + E35/2.8 sehr gut als kleines Reisebesteck vorstellen.

Und dich kann mir nicht vorstellen, dass das SEL1650 an der a7 mit ca.12MP schlechter aussicht, als an einer axxxx mit 24MP und komprimiert auf ca. 12MP.

bydey
Alt 20.11.2014, 11:21   #8
a1000
abgemeldet

Zitat:
Aber jetzt ist ja IBIS da und damit hatte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet.
Jo.So viele haben hier prophezeit, dass das aus Platzgründen nicht möglich ist, oder dass Sony auch OSS FE Objektive hat, ergo sinnlos.
Wenn auch noch das Sucherbild stabilisiert ist (wovon ich mal ausgehe), wäre das die erste E-Mount Kamera, wo ich nicht unbedingt "nein" sagen würde .
Bleiben nur noch die für mich großen Objektive (da kann man ja nichts machen) und die kleine Objektivauswahl (das wird sich aber noch sicher ändern).
Sonst wirklich

.

Geändert von a1000 (20.11.2014 um 11:27 Uhr)
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 10:54   #9
Pittisoft

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

.
Und das ist sehr schade da ich gerade wieder bei einen Termin vom Overload des externen Blitzes HVL-43M genötigt wurde den internen der A77II zu benutzen um weiter machen zu können.
Hoffe sehr das das Firmware Update des HVL-60 (Ist gerade deswegen beim Service) da ein wenig Besserung bringt.
Alt 20.11.2014, 10:57   #10
laurel

A7II

Also wenn dann noch eine A7RII kommen würde mit dem 5 Axen Stabilisator und besseren Verschluss , mit 36Mp oder 50Mp , das wäre dann richtig interessant .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Forenregeln