![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
tja...da haben wir wieder diesen "Bewertungskonflikt" ![]() gleich zwei Leute wollen einen > engeren Beschnitt...was für ein Blödsinn ![]() gerade dieses Bild lebt vom "verstecktem Kyter" ![]() und es ist so wie es ist> richtig gut ![]() wer dazu noch die Küsten der Canaren kennt, weiß das es genauso aussieht... man könnte anfangs denken> was für ein "einfaches Brandungsbild".... entdeckt dann den "Fehler" und muss zwangläufig auf die Pirsch gehen ![]() Leudde...strengt euch mal etwas mehr an... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welch großartiges Photo! Ein kleiner Mensch in einer riesigen Naturkulisse. Hier stimmt doch alles.. . Bitte nicht das Bild durch einen anderen Beschnitt schwächen.- Gruß tummefoton
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Licht, Meer, Aktion, alles gut! Tolles Bild!
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich hätte den Surfer weggestempelt!
...Nein natürlich nicht ![]() Das Bild ist super wie es ist - natürlich wirkende Bearbeitung und eine spannende Szene in schönem Licht festgehalten. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jetzt is es ja einfach.
Jetzt wo gpo geantwortet hat, weis man ja, was man schreiben muß. ![]() bydey P.S. wad bin ich froh, dass ich ins gleiche Horn gestoßen hatte ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolles Bild, ohne Frage.
Vom Titel ausgehend habe ich beim Betrachten des Bildes auch einen Moment gebraucht bis ich gesehen habe wer denn da mit Wind und Wellen kämpft. Und dann dachte ich als erstes "das Bild müsste man in richtig groß sehen" - schade dass Du nicht wenigstens die im Forum zulässige Größe voll ausgeschöpft hast! Als nächstes dachte ich auch, damit der Surfer besser zur Geltung kommt würde ich enger um ihn herum beschneiden, und dann das was übrig bleibt maximal groß in die Galerie einstellen. Aber schon schnell kam ich zum selben Ergebnis wie Gerd... wäre schade um das Drumrum, die Welle rechts im Vordergrund, die düstern Felsen dahinter ... also am Besten einfach nur größer! Und wenn Du's perfekt machen willst dann könntest Du die Dramatik mit einer entsprechenden Bearbeitung noch steigern, wie Uwe auch schon vorschlug. Aber auch so wie es ist ist es schon klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Andere Meinungen sind kein Blödsinn oder falsch, sondern schlicht andere Meinungen. Du siehst das anders und da ist vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, dass war nun nicht zu schnell für dich.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (10.11.2014 um 16:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
hätte mich auch gewundert...wenn nich doch einer aufgemuckt hätte ![]() weißt du... ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Werbeleiter.... dem ich beim Großkonzern satte 35 jahre zu Diensten war.... der Typ hatte reichlich Kollegen einen Kopf kleiner gemacht... in einem Fall machte der Kollege den Job gleich 6x nur auf eigene Kosten... das komische nur, das ich keinen Gegegnwind von ihm bekam... weil wir also sehr wenig mit einander zu tun hatten...fiel das schon auf ![]() nun wo wir beide das Rentenalter erreicht hatten....war die Frage berechtigt... warum die anderen...und nicht ich ![]() Er: du hast nicht rumgelabert, ständig neue Kunst erfunden, hast Termine eingehalten und oft genug es soooo genau auf den Punkt gemacht... das dieses Unternehmen beschloß mir jegliche Narrenfreiheit zu gönnen ![]() heißt ich konnte das machen...was alle Fogtografen gerne machen würde... aber meist nicht können ![]() das hat nicht nur dem Unternehmen satte Umsätze gebracht...mir auch schöne Gewinne ![]() du kannst auch gerne mal ein paar Jahre zurück, alte Beiträge von mir konsultieren... es ging um die "Masterclass"(ARTE TV) wo der Toscanie regelmäßig seine paar Fotoschüler "degradierte"..... sein Getexte kam mir wundersam bekannt vor, machte ich doch ähnliches... z.B mit meinen Auszubildenen oder Praktikanten und Assistenten... alle bekamen beste Zensuren und haben sich nie beschwert ![]() nur im Internet darf jeder den Mund aufmachen...auch wenns "Blödsinn" ist ich weiß genau...hätte ich nix gesagt...käme der nächste und>>> # wills geraderücken # wills in SW # am liebsten noch in HDR # und obendrauf ein Hochformat...weil besser ins Schlafzimmer passt ![]() Meinung hin oder her....Bildbewertung geht anders ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Alles passt. Ich würde an dem Bild nichts mehr ändern. Je länger ich es betrachte, kommen immer weitere Details. Super Foto
![]() Viele Grüsse Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wow, mit soviel Reaktion habe ich nicht gerechnet.
![]() Dank an alle für euere Beiträge. Da einige von euch eine dramatischere Stimmung wünschten, habe ich mich nochmals damit beschäftigt. Zunächst: Ausgangsbild ist RAW, Entwicklung in ACR, ganz leichter Beschnitt, hervorgerufen durch Geradstellen des leicht schrägen Horizonts. Die Version 2 (nunmehr mit 1800px Breite), wobei ich nicht übertreiben wollte und nur ganz zart gegenüber der ursprünglichen Fassung eingegriffen habe: ![]() → Bild in der Galerie lg Harald
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|