![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Solange man nicht rein sticht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Im Netz liest man ja davon , nicht mit Flüssigkeiten(iso) etc . dort ran zu gehen oder generell am besten die Folie generell nicht mit Pinsel etc. zu berühren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Draufpusten mit dem Mund würde ich nicht, denn dabei besteht die Gefahr dass Speichel-Tröpfchen auf den Pellikel gelangen, die wären dann schwieriger wieder zu entfernen. Vermutlich hat aber selbst sowas kaum nennenswerten Einfluss auf das Bild, außer vielleicht bei extrem kleinen Blenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also größere Fussel oder ein Haar, wie es bei mir schon einmal war, sieht man auf dem Bild schon. Lässt sich aber leicht mit dem Blasebalg wegpusten. Was ich mich aber frage: Kann so etwas die AF-Leistung beeinflussen in Bezug auf Schnelligkeit und Genauigkeit?
![]() |
#15 |
Gast
|
Also ich habe meinen auch schon ein paar mal nass gereinigt, gerade, wenn der Sensor auch mal wieder dran war.
Bis jetzt ist nix passiert, man darf aber wirklich nur ganz vorsichtig und sachte Druck ausüben. Außerdem ist der relativ einfach auszutauschen, wenn doch mal was sein sollte. Ist wie beim Sensor.......man darf nur keine Angst haben.... ;-) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe im Moment ein Staubkorn auf dem SLT-Spiegel, was sich leider auch auf den Bildern zeigt. Per Blasebalg war ich bisher nicht in der Lage es wegzupusten.
![]() Welche Carbon-Mikrofaserpinsel kannst du zu diesem Zweck empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Habe den Partikel auf dem SLT-Spiegel gerade mit einem Speckgrabber entfernt. War ganz einfach und die Folie hat es auch überlebt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|