SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2014, 09:38   #3451
weris

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ok, klar bleibt da einiges auf der Stecke, aber es besteht jetzt schon die Möglichkeit von UWW bis 600mm Stangenlos zu arbeiten.
Und es spricht ja nichts gegen zukünftige "Modellpflege".

Immer noch besser so, als garkein A-Mount...
Bei einer zukünftigen Einsteigerkamera als Nachfolger der A58 könnte der Stangenantrieb möglicherweise wegfallen, bei den größeren bleiben. Nikon hat es ja vorgemacht!

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja E-Mount legt zu, doch Augenreib zu dieser o.g. Wahrnehmung: Denn die angezeigten Beobachter beim A-Mount sind seit Monaten stetig um ein Vielfaches höher als die von E-Mount. Ich beobachte dies oft und regelmäßig, sodass ich hlenz hier nicht folgen kann.
Aber gut, dass E-Mount von Abwanderungen aus Canon, Nikon und Sony profitiert. Doch spielen neben E-Mount auch Fuji und mft (Oly+Pan) eine zunehmende Rolle. Bald wohl auch Samsung.
Ich sehe einfach keine Zwangsläufigkeit von A-Mount zu E-Mount zu wechseln. Da gefällt mir mft viel besser, darum habe ich mir jetzt eine OM-D E10 zugelegt. Die SLTs behalte ich, werden aber möglicherweise meine letzten sein, wenn bei A-Mount nichts Gescheites mehr nachkommt.
weris ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 07.11.2014, 11:04   #3452
hlenz

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...sodass ich hlenz hier nicht folgen kann.
Ich wollte nur deim vermittelten Eindruck entgegentreten, "das Forum hier" träte dem E-Mount nicht positiv genug entgegentreten.
Gemessen an der Verbreitung des E-Mounts wird diesem jetzt schon sehr viel Raum im Forum gegeben, also am Forum sollte es nicht liegen.
hlenz ist offline  
Alt 07.11.2014, 12:17   #3453
masquerade

Ich muß jetzt auch mal was dazu schreiben...Ich verstehe die ganze A-E-Mount Diskussion nicht. Es ist doch hier das Sony-Alpha-User Forum. und nicht das A-Mount oder E-Mount Forum. Alle Nutzer, egal ob A-, oder E-Mount sind doch Sony-Alpha-User, also gibt es absolut garkeinen Grund um Anteile oder Stimmungen hier zu streiten, sondern einfach das Alpha-System nutzen. Egal ob A- oder E-Mount!
Alt 07.11.2014, 12:56   #3454
dey

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Ich muß jetzt auch mal was dazu schreiben...Ich verstehe die ganze A-E-Mount Diskussion nicht.
Man muß sich da uach nicht reinhängen oder zwischenquetschen oder positionieren.

Wenn da einige kleffen wollen....
-> Ignore

bydey
Alt 07.11.2014, 15:06   #3455
turboengine

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Gemessen an der Verbreitung des E-Mounts wird diesem jetzt schon sehr viel Raum im Forum gegeben, also am Forum sollte es nicht liegen.
Magst Du eine Quote einführen oder einen E-Mount-freien Tag wie den "Veggie-Day"? Einfach alle E-Mount Threads sperren...
Alt 07.11.2014, 15:07   #3456
hlenz

Sorry, ich wollte die bierernsten Fachgespräche hier nicht durch ein unqualifiziertes Augenzwinkern stören.
Bin schon wieder weg.
hlenz ist offline  
Alt 07.11.2014, 22:07   #3457
Robert Auer

Zitat:
..... Es ist doch hier das Sony-Alpha-User Forum. und nicht das A-Mount oder E-Mount Forum. Alle Nutzer, egal ob A-, oder E-Mount sind doch Sony-Alpha-User, also gibt es absolut garkeinen Grund um Anteile oder Stimmungen hier zu streiten, sondern einfach das Alpha-System nutzen. Egal ob A- oder E-Mount!

Es wäre sicherlich auch nicht falsch, wenn dies auch nach Aussen so kommuniziert würde! In Foto(fach)zeitschriften wird inzwischen "nur noch" Sony E-Mount z.B. mit den Canon 7D II und Nikon D750 verglichen und wird dann trotz seiner guten Bildqualität bezüglich Haptik und Bedienungskomfort wieder so abgewertet, dass Sony ggü. CaNikon insgesamt unnötig schlecht abschneidet.
ps.: Ich weiß, dass so manches Blatt Sony nicht besonders wohl gesonnen ist, das muss man aber von Sony-User-Seite nicht noch unterstützen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 07.11.2014, 22:17   #3458
mick232

Zitat:
Ich muß jetzt auch mal was dazu schreiben...Ich verstehe die ganze A-E-Mount Diskussion nicht. Es ist doch hier das Sony-Alpha-User Forum. und nicht das A-Mount oder E-Mount Forum. Alle Nutzer, egal ob A-, oder E-Mount sind doch Sony-Alpha-User, also gibt es absolut garkeinen Grund um Anteile oder Stimmungen hier zu streiten, sondern einfach das Alpha-System nutzen. Egal ob A- oder E-Mount!
Ja, ich würde gerne das "Alpha-System" nutzen. Wie genau bringe ich jetzt mein 135/1.8 an meine Alpha 6000 ran oder ein E-Mount-Objektiv an die A99? Ich hoffe, du siehst das Problem und die Grund für die Diskussion.

PS: ja ich weiss schon dass es Adapter gibt

Geändert von mick232 (07.11.2014 um 22:21 Uhr)
mick232 ist offline  
Alt 07.11.2014, 22:31   #3459
Robert Auer

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ja, ich würde gerne das "Alpha-System" nutzen. Wie genau bringe ich jetzt mein 135/1.8 an meine Alpha 6000 ran oder ein E-Mount-Objektiv an die A99? Ich hoffe, du siehst das Problem und die Grund für die Diskussion.

PS: ja ich weiss schon dass es Adapter gibt
Dies hättest Du Dir wohl besser verkniffen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 07.11.2014, 22:31   #3460
Giovanni

Zitat:
Alle Nutzer, egal ob A-, oder E-Mount sind doch Sony-Alpha-User, also gibt es absolut garkeinen Grund um Anteile oder Stimmungen hier zu streiten, sondern einfach das Alpha-System nutzen. Egal ob A- oder E-Mount!
Man sollte sich kein E für ein A vormachen lassen. Ein Hersteller, zwei Systeme. Erinnert irgendwie an China: "Ein Land, zwei Systeme". Nur teilweise kompatibel.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln