![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Funk über PC-Sync und Kamera über M eingestellt funktioniert nach belieben.
Kamera: A99 Funker: Chinakracher (Billigware), ausgelöst über PC-Sync-Buchse Blitz: Minolta 4000 AF (alter Minolta Analogblitz) Bis /125stel ist das Bild in Ordnung, ab 1/160stel schiebt sich der Verschluss zu früh in den Weg. die /30stel ist problemlos: ![]() → Bild in der Galerie die /60stel ist problemlos: ![]() → Bild in der Galerie die /125stel ist problemlos: ![]() → Bild in der Galerie die /160stel schächelt schon am oberen Bildrand: ![]() → Bild in der Galerie die /200stel zeigt schon einen dicken Balken am oberen Bildrand: ![]() → Bild in der Galerie SS war aus. Erstaunlich, dass die Kombination die 1/250stel Blitzsynchronisation bei weitem nicht schafft. Evtl. liegt es am eingeschalteten elektronischen Verschluss und dem verwendeten Uraltminolta 50mm F/1,7. Bei Gelegenheit mache ich das mal mit ausgeschaltetem elektronischen 1. Verschluss. TTL oder TTL-HSS kann ich mangels passendem Funker nicht testen. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Denn bei den alten Minolta Blitzen (5200i u. 5400xi) war es noch schlimmer, wie gesagt 1/30s und 1/60 was ich nicht ganz kapiere. Scheinbar zünden die langsamer? Für mich wäre interessant zu wissen welcher Blitz ist mit 1/125s od. 1/160s verwendbar. Liegt es an der SLT generell oder können es A77 / A58 zufällig besser? Bekritteln will die A99 aber gar nicht. 1/125s reicht im Studio voll aus! 1/30s ist aber dann schon zum schmeißen! Geändert von DonFredo (08.11.2014 um 18:55 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
die zünden nicht langsamer
![]() die warten auf ein Blitzprotokoll....was in modernen Kameras nicht vorhanden ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|