![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn du glaubst das ein WW ZOOM das was taugt günstiger ist dann täuscht du dich.
Das einzige WW ZOOM was ich kenn ist das 16-35 von ZEISS was auch wirklich was taugt. Das 10-18 fürs eMount ist auch ned ohne. Nur günstig sind beide nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin R-Jay7,
wenn es nur selten ein Fisheye sein soll, dann tut es doch vielleicht ein Fisheye-Vorsatz? Bildqualität ist natürlich nicht so der Hammer, aber an einem Standard-Zoom hat man dann auch - ein Fisheye-Zoom! Ich habe hier noch einen uralten Fisheye-Vorsatz von Beroflex mit Gewinde 55mm. Der passt zumindest auf das alte Sony 18-70 / 3,5-5,6. Ich will mich zufällig grade davon trennen ![]() Beispielbilder: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Damit kriegst du zwar die lustigen runden Verzerrungen, also als Effektvorsatz sicher interessant. Aber bekommst du damit auch die 180° diagonalen Bildwinkel? Sieht für mich irgendwie nicht so aus.
![]() |
#15 |
|
Mangels passenden Objektivs kann ich das nicht mehr testen. Es werden vielleicht 160°-170° gewesen sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Sparen ist sowieso angesagt, vielleicht findet sich ja was gebrauchtes und preiswertes ![]()
![]() |
![]()
|
|
|