Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einsam
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 11:43   #1
fremdverwalteter

Zitat:
... und muss es danach nur zusammenstellen
"nur" - sieht für mich alles nach einem Haufen Arbeit aus.

Hast Du erst die Einzelfotos (Auto, Boden, Himmel) gehabt, dann die Idee, hast Dir danach aus Deinen Fotos die Passenden ausgesucht und das wohl extra angefertigte Modelfoto erst im Anschluß gemacht oder hast Du zuerst die Idee gehabt und bist dann fotografieren gegangen (Auto, Boden, Himmel, Model)?

Aber wirklich schön, wieder einen speziellen Stil zu sehen und vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Gruß Dirk
Alt 05.11.2014, 12:00   #2
Redeyeyimages

Themenersteller

Das Model wurde erst nach der Idee fotografiert. Den Rest sammel in in zwei Ordnern. Einer mit Texturen die nochmal in unterschiedliche Materialien untergliedert ist und einer in dem Bilder für Composings lagern, Autos, Säulen, Fenster etc.

Es hat gedauert bis ich soweit war das ich das Bild im Kopf 1:1 umsetzen konnte. Habe mit viele Dvds zu Ps angeschaut und viel ausprobiert.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 12:30   #3
gpo

Moin

seit nicht zu hart mit ihm....

alleine das ER ES MACHT...ist schon mal gut
mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 12:37   #4
DerKruemel

Klasse arbeit, irgendwie komm ich mir vor wie bei Alice im Wunderland Das die Vorlagen mal Bilder waren kann ich mir nur schwer vorstellen, aber das macht nichts, das Ergebnis überzeugt
Alt 05.11.2014, 13:26   #5
RZP

Hallo Fabian,
Ich sag nur : WOW !

ich wünschte ich würde PS o.ä. so gut beherrschen um solche Kreationen zu verwirklichen. Klasse gemacht !

lg Monika
Alt 05.11.2014, 13:33   #6
ericflash

Ich finde das Bild auch interessant. Die Umsetzung ist solide und sicher gibt es ein paar Ecken die vielleicht stören könnten. Das Gesamtbild passt aber dann wieder. Da ich selber auch hin und wieder im Winter solche Composings mache, weiß ich welche Arbeit das ist.
Hut ab vor der Leistung. Bei mir entstehen die Bilder meistens eher zufällig, da bist du schon einen Schritt weiter und hast das Bild bereits im Kopf.

Ps.: Was würde ich dafür geben wenn ich beim Malen begabt wäre. Was Leute mit Photoshop malen können ist einfach der Wahnsinn.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 14:16   #7
Redeyeyimages

Themenersteller

Es freut mich das es so vielen gefällt.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 12:36   #8
Ellersiek

Schönes Composing, gefällt mir - die Bildaussage muss zwar bei mir noch reifen, aber das soll nicht dein Problem sein.

Da Du die Techniken beherrscht, ein paar Verbesserungsideen:
  • Da das Hauptlicht von rechts kommt, sollten, solange keine andere Lichtquellen erkennbar sind, Schatten nach oder weniger nach links fallen. Das trifft besonders auf die linke Seite des Autos, die Hand und den Hals zu.
  • Die Rosttextur auf den Auto solltest Du präziser ausarbeiten. Auf der Scheibe und dem Cabriodach würde ich die Textur entfernen, auf der Motohaube die Richtung anpassen und evt. die Textur im hellblauen Bereich an der Fahrzeugseite der Form (wahrscheinlich etwas rund) anpassen.
  • Dem Mann würde ich evt. eine weichere Kante verpassen, sieht dann nicht so künstlich aus.
  • Apropos Mann: Der wirkt mir eigentlich zu klar, zu sauber (im Gegensatz zum Rest des Bildes). Habe auf Anhieb keine Idee, aber irgendwie könnte er dreckiger rüberkommen. Kann natürlich aus sein, das Du das aus künstlerischen Aspekten absichtlich so gewählt (als Kontrast).
  • Wo ich total hin- und her schwanke ist, ob ich im Sand Fahrspuren sehen will. Und falls ja, ob die aus den Dünen oder aus dem Wasser kommen.

Gruß und Glückwunsch zur tollen Arbeit
Ralf

Geändert von Ellersiek (05.11.2014 um 13:28 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Einsam

Forenregeln