![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mittleres Focusfeld, Auge der Katze anviesieren, Auslöser halb durchdrücken , Bild entsprechend positionieren und Auslöser durchdrücken.
Alte Methode die immer funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=gT2coremXw0 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Fokusfeld einstellen über Menü
Zitat:
Folgende/r Vorgang bzw. Wobei Die beiden Begriffe Fokusmode und Automatischer AF in einem hellgrauen Feld eingetragen sind und zwischen beiden Begriffen eine hellgraue Zwischenlinie liegt.Einstellung ist nicht verfügbar. Fokusmode Automatischer AF Der Begriff Fokusmode ist von der Schriftfarbe her ins Graue gehend, Automatischer AF dagegen weiß. Eine Änderung in dieser Einstellung konnte ich nicht vornehmen. Bereits im Menüpunkt 3 der Kameraeinstellung ist der Unterpunkt "Fokusfeld" und die dazugehörige Einstellung "Breit" Grau dargestellt. Gruß Arther 42 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Arther42,
ich habe jetzt versucht eine von Sonys Fallstricken wie du sie beschreibst zu finden beim Einstellen des Fokusfeldes......es ist mir nicht gelungen! Selbst wenn ich am Objektiv MF und die A77II auf MF stelle kann ich das Fokusfeld anpassen. Ausgegraut ist nur die Auswahl "AF-Verriegl.:Erw. Flexible Spot" wenn an der A77II kein AF-C vorgewählt ist.
![]() |
#5 |
|
Hast du den grünen oder gelben Automatikmodus eingestellt? Da sind viele Einstellungen im Menü nicht verfügbar, weil die Kamera quasi auf Vollautomatik läuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Habe es gerade im grünen Modus ausprobiert und siehe da nichts lässt sich einstellen also benutzt er den grünen. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Arther 42 ist dein Problem jetzt gelöst?
![]() |
#8 |
|
Also mal den Modus "P" wählen... Dann sollte auch der AF einstellbar sein.
Noch empfehlenswerter wäre wohl ein wenig Einarbeitung in die Technik und die A, S und M Modi der Kamera... Vielleicht mal hier gucken: http://www.besserfotografieren.com/f...grundlagen.php
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (30.10.2014 um 17:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ne, die Gesichtserkennung funktioniert nur bei Menschen.
Katzen einfach mit dem flexiblen Spot fotografieren, sofern sie ruhig sitzen. Bei schnelleren Bewegungen kann man es mit dem AF expand flexible Spot probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Den Vorteil des flexiblen Spot gegenüber Spot-AF sehe ich immer noch nicht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|