![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Sonygemeinde,
ich wende mich hier mit einem Problem an euch, wo ich meine, dass sowas kein Einzelfall ist. Mein Zeiss'erl 2.8/24-70 ZA macht Stress! Hier mal ein Beispielbild: Eigendlich sind es 2 Bilder. Der linke Teil ist mit Blende 2.8 fotografiert, der rechte Teil mit Blende 11. Alles per Stativ, Kunstlicht, 2sec Auslöseverzögerung, ISO 200, AWB, man. Fokus, Brennweite 70mm an a99. ![]() → Bild in der Galerie Mit Blende 2,8 wird so ein Bild weichgezeichnet, mit 11 gehts aber auch nicht wirklich. Im unendlichen Focusbereich ist jede Blende mehr oder weniger unscharf. SSM funktioniert wunderbar und die Punkte signalisieren "grün", nur das Bild ist eben unbrauchbar! ![]() Mein 2.8/16-35 ZA hingegen funktioniert wunderbar. Merke das hier nur an, da es für mein "Verständnis" in etwa gleich aufgebaut sein sollte... (Für den Fall dass jemand der Kamera die Schuld geben sollte ![]() Ich hatte das Teil bei Foto Schuhmann in Linz da ich annahm, dass etwas massiv defekt ist. Der Techniker sagte aber, der Fokus (back od. front) gehöre justiert, dazu braucht er meine Cam. Da ich aber in den Urlaub fahre kann ich das momentan nicht erfüllen. So hat er mir das Glas wieder unrepariert zurückgeschickt. ![]() Werde das wohl nach dem Urlaub erledigen, aber mit der Justage wird das nicht erledigt sein, da ich den Fehler auf 3 Cam's habe! a580, a77, a99. Das wusste der Techniker auch... aber wieso er das Objektiv nicht einfach auf irgendeine Alpha geflanscht hat ist mir rätselhaft. Er hätte das sehen müssen, beharrte aber auf meine eigene Cam. Jetzt muss ich halt mit 3 Kameras zum Service, komisch! Was sagt ihr dazu? ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|