Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » dxo-optics-pro-8 kostenlos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 12:47   #1
dey

Da ich per PN gerade gefragt wurde:

Bild in der Galerie
Diese Settings sind mit der Version 7 entwickelt worden.
Leider sind die vorgegebenen Parameter für die automatische Belichtungskorrektur und automatisches DxO Smart Lighting in der V8 nicht mehr so gut (nach meiner Meinung).
Allerdings kann V8 die Parameter der V7 noch und die sind auch fest in meinem Standardpreset implementiert. Automatisches DRO funktiontiert damit bestens, wie ich finde.
Manuelles DRO war bei V7 schon etwas kompliziert, weil man mit den eher ursprünglichen Parametern Gamma, Schwarzpunkt und Weisspunkt arbeiten muss. Das muß man erst mal blicken.
Die lasse ich jetzt einfach links liegen und nutze die neuen Regler unter Selektive Tonwerte (im Bild ausgeblendet) unter Rubrik Belichtung und Farbe - Erweitert

Mikrokontrast gab es in der V7 noch nicht und ich nutze den als Standard nicht. Ist aber der erste Parameter, den ich ändere, wenn ich was von Hand mache.
Kontrast + und Sättigung - entspricht am ehesten den Standardsettings aus der A65 und geben einen minimalen zusätzlichen Kick.
USM nur für den Fall, dass mein Objektiv nicht unterstützt ist.
Ansonsten die seltsamen! DxO Lens Softness-Einstellungen in Richtung mehr Detail geändert. Zusammen mit der recht guten automatischen Entrauschung bekommt man tolle Details bei wenig Rauschen.
Die Entrauschung lasse ich für alle ISO auf Auto. Bei High Iso einwenig nach oben, wenn nötig und bei Low-Iso auf NULL!. Null entspricht nicht dem deaktivierten Entrauschen. Bei der A65 sollte man es auch bei Iso100 auf Null stehen lassen. Bei einer A99 mag das anders sein.

bydey
Alt 25.10.2014, 16:04   #2
wus

Vielen Dank für den Tipp! Hab's mir jetzt auch mal runtergeladen. Testversion lief sofort, Freischaltcode fand ich etwas später im Spam-Ordner meines Email Providers.

Besonders gespannt war ich auf die Volume anamorphosis, die Korrektur der Verzerrung von Gestalten und Gesichtern von mit UWWs fotografierten Personen zu den Rändern hin. Das funktioniert recht gut, je nach Art der gewählten Korrektur allerdings nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

Gespannt bin ich auch schon auf das Entrauschen, da blick ich bisher noch nicht durch. Muss mir ohnehin erst mal ein paar geeignete Fotos raussuchen bzw., da ich zuletzt nur noch sehr wenige Hi ISO Fotos gemacht habe, welche produzieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 16:37   #3
Reiner Zufall

Themenersteller

Ergänzung: installiert 32 oder 64-bit-Version. Nur wer 64-bit hat, profitiert aber von der GPU-Beschleunigung.
Handbücher, Schnellstart-Guide hier:
http://support.dxo.com/categories/20...kumente#recent

Habe immer noch keine Mail mit Code, Danke an joe51, ich hatte auch eine web.de-Adresse benutzt. Werde es also noch mal probieren.
Zeit ist genug, die Aktion soll bis Ende Januar 2015 laufen.

Bei den FAQs noch der Hinweis, das die Installation auf ZWEI Rechnern gestattet ist, egal ob PC-PC oder PC-Mac.
Alt 19.12.2014, 13:55   #4
Alligothor

Ich persönlich fand Smart Lighting in DXO 7 weniger optimal. Die Bilder erschienen mir damit sehr künstlich - hatte dazu damals Uch einen Thread hier im Forum eröffnet. Seit DXO 8 ist dies m.E. deutlich besser und realistischer.
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 23:07   #5
fbenzner

DXO Optics Pro 8 Vollversion

Im nächsten Heft "FotoHits", erscheint 18.03.2015, wird als kostenlose Vollversion für alle Leser DXO Optics Pro 8 angekündigt.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2015, 12:06   #6
JvN

Gab's das nicht seit Oktober direkt vom Hersteller?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152478

Der Downloadlink existiert noch:
http://download-center.dxo.com/v8/Wi...Pro8_Setup.exe
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 06:10   #7
DonFredo
Moderator

Moin,

die letzten zwei Beiträge hier "angeklebt".

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 11:52   #8
mk53

Funktioniert immer noch. Hier eine email-Adr. angeben. Die muß nicht mal echt sein.
Der Activation Code kommt sofort zurück (nicht per email, sondern auf der Webseite).

http://www.dxo.com/us/advancedphotoshop

Der hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=33
genannte downloadlink geht auch noch.
Alt 06.08.2015, 12:40   #9
Fuexline

läuft

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » dxo-optics-pro-8 kostenlos

Forenregeln