Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Zwei Boote warten...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 21:44   #21
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.292
Hallo Michael,
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Hallo Heike,

um ehrlich zu sein, das Bild war Zufall. ... Es war gar keine Zeit für Gedanken um Bildkomposition, Belichtung oder Bildtitel. ...

Meine Threadtitel entstehen nach Lust, Laune und spontanen Eingebungen. Letztlich versuche ich schon, den Titel so zu wählen, das auch jemand in meinem Thread kommt und was schreibt
Wenn ich Zeit habe, stöbere ich die Threads ein wenig durch. Ich lese einen Titel, dieser weckt eine gewisse Erwartungshaltung.
Geschmack liegt im Auge des Betrachters und auch Dein Foto könnte man in unzählige Richtungen entwickeln.

Im Kontext zum Threadtitel würde ich mich nahe am Original halten und die (mich) störende Landmasse im Hintergrund zwar nicht schwarz/weiss aber doch deutlich farbblasser als die Boote im Vordergrund bearbeiten sowie bei neuen Versuchen mit Brennweite, Aufnahmewinkel und -höhe "spielen".


Weiterhin viel Spaß & gute N8
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2014, 04:55   #22
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 860
Verstehe die Aufregung und Anfeindungen nicht ganz, repektiere aber die Meinungen .

Wenn jemand ein Bild veröffentlich und eine Diskussion in Gang setzt, kann man davon ausgehen, daß Reaktionen , Antworten usw. entstehen.
Meine Antwort (ohne viele Worte) war einen möglichen Weg aufzuzeigen was man einigen wenigen Schritten erreichen kann, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist und jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Dem Einen gefällt es dem Anderen halt nicht, das ist eben so. Mir hat das eingestellte Bild auch nicht gefallen, obwohl die Bote eine besondere Formation eingenommen haben, die ich schon tausende Male gesehen habe (vielleicht nicht gerade mit blauen Booten .)

Mich so amzumotzen , weil man das Bild ohne zu fragen verändert hat (ich hab nicht mal darüber nachgedacht zu fragen, weil ich das Bild ja nicht für irgend welche anderen Zwecke als für eine Antwort zu verwenden ), finde ich etwas übertrieben. sorry!

Zumindest habe ich es erreicht aus einem langweiligen Thread, mit einem druchschnittlichem Bild (meiner Meinung nach), eine angeregte und unterhaltsame Diskussion zu entfachen.

Geändert von duffy2512 (18.10.2014 um 05:05 Uhr)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Zwei Boote warten...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.