SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77II mit Lightroom 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 18:05   #1
freakball

Hmmm, verstehe den Pessimismus nicht ganz, muss ich ehrlich zugeben.
Klar, das WiFi der Kamera ist langsam. Leider!!! Hätte man definitiv ein schnelleres Modul verbauen können.
Aber funktionieren tut es schon. Ich komme heim, starte die Übertragung im Menü und packe dann die Kamera weg. Bis ich soweit bin um die Bilder zu Sichten, ist meist auch die Übertragung der Bilder fertig. Noch ein Click auf syncronisieren und innerhalb einer Minute sind die Bilder in Lightroom verfügbar. Wo bitte gibt es da ein Problem?
Ich arbeite inzwischen nur noch so. Obwohl ich doch lieber das GPS gehabt hätte.
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2014, 18:43   #2
AS Photography

Weil ich dafür (zurück am Schreibtisch, Shooting beendet) absolut kein WiFi brauche sondern einfach die Karte(n) nehme und in den USB-3.0-Kartenleser stecke... Welten schneller, einfacher und zuverlässiger wie "dein" Verfahren

WiFi an Bord einer Sport/Reportage-Kamera wie der A77M2 oder einer Studio-Kamera (wie der A7r): Übertragung der Bilder während einer Session im Hintergrund an einen Helfer mit Notebook/Workstation...

Das "schlimme" an den Unzulänglichkeiten ist ja, dass diese nicht durch die Hardware (und damit die Kosten) verursacht sind, sondern schlicht und einfach durch völlig (sorry!) idiotische, praxisfremde Vorstellungen/Vorgaben einiger Marketing-Leute und Preojektplaner....

Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:39 Uhr)
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 01:02   #3
freakball

Du magst ja Recht haben. Für meinen Workflow ist es es trotzdem funktional. Mag bei dir ja anders sein.
freakball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77II mit Lightroom 5

Forenregeln