SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototermin Unter Tage in Grube Fortuna
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 17:43   #11
Elric

Die Grube Fortuna in Solms-Oberbiel ist wirklich interessant. Die 250€ sind durchaus angemessen. Es ist keine reguläre Führung und die Dauer dürfte auch deutlich länger sein.
Die normale Führung mit 50 Minuten kostet in der Gruppe pro Erwachsener schon 8€. Die Preise für die große Grubenführung mit 2,5 Stunden habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Alt 08.06.2011, 11:39   #12
Nummer-6

Themenersteller

Besten Dank für die netten Einladungen!
Sorry, der Besuch am Donnerstag (9. Juni 2011) klappt leider so kurzfristig nicht. Ich werde im nächsten Monat das aber einplanen.
Ist ja auch nicht so brandeilig mit der Terminierung, wird ja eh erst nach der Urlaubszeit relevant.

Viele Grüße von Günter.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:01   #13
Ilkman

Ich war 2008 in Merkers ( Kalibergwerk), dort ging es runter bis auf 800 m. Bei 800m ist es schei... warm.

Stockfinster ist es auch. In Merkers haben die eine unterirdische Halle in der Konzerte veranstaltet werden - so richtig mit Lightshow und lautem Bums aus den Boxen.
Die Gänge sind dort so groß das man mit dem LKW ( offen ) durch das Bergwerk gefahren wird.

Ist schon interessant so was mal gesehen zu haben

PS: mit Langzeitbelichtung ist das nix schwarz bleibt schwarz
Alt 16.07.2011, 15:50   #14
Nummer-6

Themenersteller

Leider muss ich das Projekt absagen.

Nach neuesten Informationen meiner für mich zuständigen "Götter in Weiß", also Ärzte, werde ich in den nächsten 6 Monaten wohl nicht so "fußmobil" sein können wie es eine Teilnahme an diesem Projekt erfordert. Die Sache mit den Lendenwirbeln und deren Zwischenräume ist wohl eine Dauerbaustelle bis mindestens Mitte 2012.

Ob dieser Nachricht ist meine momentane Verfassung irgendwo im einstelligen Kelvinbereich

Also wer doch noch Interesse an der Grubeneinfahrt hat, bitte auf der Webseite (im ersten Beitrag angeführt) dann Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße von Günter.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:38   #15
Dana

Jetzt werd erstmal gesund und danach schauen wir mal, ob wir eine "Er-ist-genesen!-"Grubenfahrt machen.

Gute Besserung!
Sponsored Links
Alt 17.07.2011, 22:40   #16
DerKruemel

Als Kind war ich mal in der Fortuna, und fand es spannend. Ich wäre sicher dabei
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 00:29   #17
tino79

Ich habe vor ein paar Wochen mal die kleine Führung mitgemacht und werde morgen bzw. heute die große Führung mitmachen. Ich werde da aber nicht das ganze Fotogerödel mit rumschleppen und die Gruppe aufhalten. Die Kompakte steck ich aber vorsichtshalber mal ein.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototermin Unter Tage in Grube Fortuna

Forenregeln