Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welcher Blitz für Unterwasserfotografie im Serienbildmodus?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2014, 15:11   #10
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Die Hunde gehen nicht tief, aber Du, wenn Du die Fotos kontollieren willst. Auch wenn Du den Lifeview benutzen kannst. Ich habe mich auf Guadeloupe an einem Korallenriff in 1 1/2 m versucht. Dabei schnorchle ich seit 40 Jahren. War enttäuschend und zwar wegen des Auftriebs.


PS:
Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt. Kamera auf Dauerfeuer, einigermaßen auf die Richtung des Hundes ausrichten. Im Wasser stehen mit der Kamera mit relativ starkem Abtrieb. Korrigieren mit Maske. Schnorchel ist auch wichtig, da man doch schnell mit dem Kopf tiefer kommt. Du selbst solltest auch einen relativ starken Abtrieb haben (genügend Blei). Desto sicherer ist Dein Stand. Feuern, solange der Hund unter Wasser ist, besser bevor er springt. Dabei aber ungefähr abschätzen, wo er reinspringt.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)

Geändert von fermoll (01.10.2014 um 16:12 Uhr) Grund: Ergänzung
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.