![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3021 |
verstorben
|
Diese von Orbiter1 hervorgehobene Aussage ist in der Tat äußerst merkwürdig.
![]()
|
![]() |
#3022 |
|
Ich würde das nicht ins lächerliche ziehen. Was dem Herrn herausgerutscht ist, wäre eine veritable "Exit-Strategie" aus dem A-Mount.
#3023 | |
|
Zitat:
Allerdings kann man es auch wohlwollend so interpretieren, dess jemand in einer freien Rede "compatible with one another" , als Kompatibilität der A-Objektive zu E-Mount verstanden wissen will, nicht in beide Richtungen. Denn mit dem prophezeiten Tod des A-Mounts gäbe es ja nichts mehr wozu eine Kompatibilität dienlich wäre.
![]() |
#3024 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Sony ist ja immer wieder mal für eine Überraschung gut ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
#3026 | |
|
Zitat:
Und dann gab es ja noch das Gerücht über den mysteriösen Hybrid Mount, den ich mir nicht so recht vorstellen kann. Am ehesten könnte ich mir da noch einen austauschbares Bajonett also im Prinzip einen besser integrierten Adapter vorstellen. Aber würde es das bringen? Vielleicht ist SonyAlphaRumors da ja aber auch nur auf diesen komischen Prototyp mit dem FZ-Mount hereingefallen. |
|
![]() |
![]() |
#3027 | |
|
Zitat:
Gelassenheit tut aber Not, denn letztlich geht es lediglich um Fotosysteme. Der w(gr)eise Herr Manager mag fabulieren was er möchte, das Ende eines Mounts bedeutet einen Systemwechsel. Dann gilt die Frage, ob die anderen Kinder des Anbieters attraktiv genug sind. Der Sonderfall der Adaption, wie bei A-Mount am E-Mount mit der Einschränkung SST möglich, mag den Systemwechsel erleichtern. Das tut er aber auch bei einem Wechsel von Canon und Nikon zu E-Mount, noch dazu ohne die Einschränkung SST! Die Massen laufen dem Sony E-Mount also aufgrund der Adaptierbarkeit bereits zu... oder etwa nicht? Die Frage reduziert sich letztlich darauf, was Sony möchte und was es finanziell momentan überhaupt realisieren kann. |
|
![]() |
![]() |
#3028 | |
|
Zitat:
Die "Adapterkunden" haben häufig noch ein Zweitsystem, da der Adapter ja keinen vernünftigen AF unterstützt. Daher tut Sony nun wirklich gut daran, schleunigst attraktive (und attraktiv bepreiste) native E-Mount Optiken anzubieten um die Bindung ans FE-System zu erhöhen und den vollständigen Wechsel schmackhaft zu machen. Das tun sie - auf Kosten des A-Mounts. Glücklicherweise erhöht Zeiss mit den Loxias auch die Bindung ans FE-System.
![]() |
#3029 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3030 | |
|
Zitat:
Das war auch schon der Pferdefuß beim A-Mount. Da hat Sony von mir noch keinen Pfennig für Objektive gesehen. Was ich nicht selber gebraucht gekauft habe, hatte ich halt noch aus Minolta-Zeiten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|