Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparaturkosten A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 01:09   #1
Dana

Giovanni!!!!

Das war eine sehr schwere Geburt, das mit der A99! Nun bring nicht wieder alles durcheinander.
Sponsored Links
Alt 24.09.2014, 01:29   #2
myrest

Themenersteller

Hahaha.. keine Sorge - Die A99 ist bereits gekauft

Trotzdem in berechtigter Einwand.. Ich habe momentan noch keine Objektive, die das Potenzial der A99 ausreizen würden. Ich hab mir sagen lassen, dass das 90mm 2,8 Tamron ganz brauchbar an der A99 ist und die Objektivspardose ist dank Gebrauchtkauf nun noch etwas gefüllt für ein schönes Zeiss
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 08:00   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
Hahaha.. keine Sorge - Die A99 ist bereits gekauft

Trotzdem in berechtigter Einwand.. Ich habe momentan noch keine Objektive, die das Potenzial der A99 ausreizen würden. Ich hab mir sagen lassen, dass das 90mm 2,8 Tamron ganz brauchbar an der A99 ist und die Objektivspardose ist dank Gebrauchtkauf nun noch etwas gefüllt für ein schönes Zeiss
Verlang doch einfach mal ein wenig mehr Kohle für deine Aufträge - mit einer Hochzeit hast doch locker so ein 24-70 ZEISS wieder drin !

Oder knipst du sowas für 500 Euro ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 08:46   #4
Redeyeyimages

Vor 2 Jahren tat es meine a700 nicht mher die ich für 900€ gebraucht gekauft hatte. Austausch des Spiegelkastens bei Geissler 460€. Da kommt es schon hin was Usch gesagt hat.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 09:52   #5
Pittisoft

Da du ja jetzt den neuen Blitzschuh an der A99 hast dürfte bestimmt auch bald ein neuer Blitz ins Haus stehen....

Bei Blitzgeräten sieht es Reparatur mäßig außerhalb der Garantie auch nicht viel besser aus.

Die Reparatur meines HVL-58 ( defekte Blitzröhre ) sollte beim deutschen Service ca. 450€ kosten.
Die kosten für eine Reparatur außerhalb der Garantie dürften beim HVL-60 ähnlich angesiedelt sein...
Alt 09.04.2015, 02:59   #6
mick232

Zum Thema Reparaturkosten gibt es einen interessanten Blog-Eintrag von Roger Cicala: http://www.lensrentals.com/blog/2015...s-vario-tessar

Ein AF-Problem mit dem Sony 24-70 f/4 ZA, Kosten laut Sony-Repair-Center $800. Das Problem war dann, dass sich ein angeklebtes Teil im Inneren gelöst hat und wieder angeklebt wurde. Also stehen die genannten Kosten in keinem Verhältnis zum Defekt - eigentlich sollte soetwas ohnehin aus Kulanz repariert werden.

Interessant auch die Bemerkung, dass andere Marken Reparaturen in der Regel für deutlich weniger Geld durchführen ($300 vs $800).
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 09:06   #7
Pedrostein

Die meisten Ausfaelle, die ich in den Foren lese, sind schadhafte Verschluesse.

Der Verschluss der A99 ist fuer wesentlich mehr Betaetigungen ausgelegt als der der A37. Bei Aktivierung des ersten elektronischen Vorhanges braucht er bei jeder Ausloesung nur halb so oft oeffnen und schliessen wie der der A37. In Kamera HDR braucht man auch kaum mehr, die RAWs haben genug Dynamikumfang.

Somit denke ich, dass die A99 eine wesentlich hoehere Lebensdauer haben wird als die A37, solange sie nicht runterfaellt (dann ist oft der Bildstabi hin, Platz 2 der Schadenshitparade nach meiner Wahrnehmung).

Ausserdem kostet die Reparatur bei einer teuren Kamera zwar mehr, aber im Verhaeltnis zum Zeitwert weniger.

Somit viel Spass und keine Angst vor Schaeden an der A99!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparaturkosten A99

Forenregeln