![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hat schon jemand die neue Olympus E-300 in der Hand gehabt, ich denke dabei an die Photokina, und kann über seine ersten Eindrücke berichten?
Ja. Äusserst zufriedenstellend ! Liegt richtig Gut in der Hand. Die Kamera macht einen hochwertigen Eindruck. Sucher OK. Die Handhabung der Optik ist gut. Bleibt die Bildqualität abzuwarten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Wave,
wem der Brennweitenbereich 14-150mm ausreicht, dem reicht vermutlich auch der Bereich 28-200 (KB-Äquivalent) der Dimage. Es bleibt der größere Sensor und der optische Sucher, der aber wohl nicht optimal ist und systembedingt manche Vorteile eines EVF vermissen läßt. So wie ich es sehe, ist die *istDs dagen felxibler, Du kannst auf ein großes Arsenal bewährter (gebrauchter) und etlicher neu gerechneter Objektive zugreifen (wenn auch kein Vergleich zu C&N), z.B. gibt es ein 100mm Makro oder lichtstarke 50mm-Normalobjektive, die an der DSLR perfekte Portraitobjektive sind. Ich finde es schön, daß es ein so fein gestufetes Angebot gibt, unter dem man aussuchen kann. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also mir gefällt die neue Oly einfach nicht. Wenn schon SLR, dann darf sie auch aussehen wie eine und muss sich nicht im Gewand einer kompakten verstecken. Auch dass das Gehäuse links glattflächig ist und rechts zerklüftet finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Und dass es kompakt und trotzdem klassisch geht zeigt ja Pentax sehr überzeugend mit der neuen *istDs.
![]() |
#25 | |
Gast
|
Zitat:
Daran ist auch schon die Minolta Vectis S1 gescheitert,die ein vorbildliches Design hatte. Meine Kamera sollte kompakt und glattflächig sein und sich trotzdem gut bedienen lassen, nicht solch ein Warzenschwein wie die meisten SLR's. Die neue Minolta Z3 hat z.B. eine gute Form. MfG wave |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 | |
Gast
|
Zitat:
![]() Das die Geschmäcker unterschiedlich sind finde ich gut, sonst gäbe es nur noch Einheitsbrei. MfG wave |
|
![]() |
![]()
|
|
|