Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 12:41   #2911
ericflash

Mein Bruder hat auch die Alpha58 und ich finde den Sucher auch ganz gut. Auf alle Fälle ist sie im Rausch Verhalten sogar besser als meine Alpha77
Bei mir müsste die Alpa99 II schon um einiges besser sein um eines Wechsel von der Ier zu rechtfertigen
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Portraits bei ISO 1600 mache und diese auch noch Top Qualität haben.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2014, 13:43   #2912
dey

Ich habe das Gefühl, das bezüglich des A58-Suchers auch viel Hörensagen und Mal-kurz-durchgekuckt dabei ist.

bydey
Alt 19.09.2014, 13:59   #2913
berlac

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, das bezüglich des A58-Suchers auch viel Hörensagen und Mal-kurz-durchgekuckt dabei ist.

bydey
Also ich habe jetzt schon für mehrere 1000 Bilder durchgekuckt. Ich behaupte jetzt nicht das es keinen besseren gibt, sonst gäbe es ja noch weniger Gründe für mich noch eine 77 II zu kaufen, aber er ist absolut in Ordnung.
berlac ist offline  
Alt 19.09.2014, 14:27   #2914
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich hoffe auf einen tollen Nachfolger der a99, es können auch zwei Modelle sein a88 oder a99II.
"Hoffen" - das ist doch die Hauptursache für die Verunsicherung der A-Mount-User. Die A-Mount-User müssen immer hoffen, dass bei Sony mal etwas Ausgereiftes, Beständiges und Vernünftiges zu einem vernünftigen Preis kommt (und nicht so eine Damelei wie die QX-Module). Der Canon-User hat es da viel einfacher: Als unbedarfter Hobby-Fotograf kauft er sich einfach für relativ kleines Geld die günstige KB-Canon 6 D für 1.400 Euro. Über den Fortbestand des Systems, Änderungen des Blitzschuhs, Rauschen, opt. Stabilisierung in Fremd-Objektiven (z.B. Tamron) braucht sich der Canon-User keinerlei Gedanken zu machen, sondern er kann sich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren.
minfox ist offline  
Alt 19.09.2014, 14:40   #2915
dey

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
"Hoffen" - das ist doch die Hauptursache für die Verunsicherung der A-Mount-User. Die A-Mount-User müssen immer hoffen, dass bei Sony mal etwas Ausgereiftes, Beständiges und Vernünftiges zu einem vernünftigen Preis kommt (und nicht so eine Damelei wie die QX-Module). Der Canon-User hat es da viel einfacher: Als unbedarfter Hobby-Fotograf kauft er sich einfach für relativ kleines Geld die günstige KB-Canon 6 D für 1.400 Euro. Über den Fortbestand des Systems, Änderungen des Blitzschuhs, Rauschen, opt. Stabilisierung in Fremd-Objektiven (z.B. Tamron) braucht sich der Canon-User keinerlei Gedanken zu machen, sondern er kann sich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren.
Hör auf ständig zu nörgeln und wechsel endlich in eins der Die-Rente-ist-sicher-Systeme.

Weder Canon noch Nikon sind in ein vorhandenes System eingestiegen. Die müssen allenfalls ihre eigenen alten Zöpfe abschneiden.
Sony ist für deinen alten Minoltakram nicht (mehr) verantwortlich. Gerade du mit deiner Minoltaresterampe und Billigbodies solltest dich mal in Schweigen hüllen. Weder bei Minolta, noch bei Sony hast du was von Wert gekauft. Bis auf deine Sony-Aktien, die natürlich berechtigen die Konzernstrategien zu kritisieren.

bydey
Alt 19.09.2014, 15:07   #2916
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Über den Fortbestand des Systems, Änderungen des Blitzschuhs, Rauschen, opt. Stabilisierung in Fremd-Objektiven (z.B. Tamron) braucht sich der Canon-User keinerlei Gedanken zu machen, sondern er kann sich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren.
Du hast Recht guter Mann. Der Sony-User hingegen ist total verunsichert und bekommt vor Angstschweiß und zittern kein anständiges Bild mehr auf den Sensor. Ständig um die Zukunft seines Systems besorgt, von Sony im Stich gelassen, verraten, verkauft.

Man, wann habe ich letztmalig so einen Nonsens gelesen.

Zitat:
Hör auf ständig zu nörgeln und wechsel endlich in eins der Die-Rente-ist-sicher-Systeme.
Er wird leider bleiben und weiter nörgeln.
Alt 19.09.2014, 15:19   #2917
leonsecure

Rauher Tonfall hier...
leonsecure ist offline  
Alt 19.09.2014, 15:19   #2918
AS Photography

Zitat:

Weder Canon noch Nikon sind in ein vorhandenes System eingestiegen. Die müssen allenfalls ihre eigenen alten Zöpfe abschneiden.
Sony ist für deinen alten Minoltakram nicht (mehr) verantwortlich. Gerade du mit deiner Minoltaresterampe und Billigbodies solltest dich mal in Schweigen hüllen. Weder bei Minolta, noch bei Sony hast du was von Wert gekauft. Bis auf deine Sony-Aktien, die natürlich berechtigen die Konzernstrategien zu kritisieren.

bydey
Muss dieser Ton sein?

Und davon abgesehen: CaNikon werden meiner Meinung irgendwann in den nächten 5 Jahren radikale Schwenks vornehmen müssen um nicht dasselbe Schicksal zu erleiden wie seinerzeit Zeiss-Ikon: man baut hervorragende Technik, an der die Zeit hoffnungslos vorbeigegangen ist - obwohl man hausintern längst die "Zukunft" entwickelt hatte...

Konkret: die Zeit der optischen Spiegelreflexsucher und des getrennten Phasen-AF-Moduls läuft ab, am Horizont kommen gekrümmte Sensoren, die Auflösung der Sensoren geht bald weit über das hinaus, was selbst die besten derzeit gerechneten Objektive leisten, selbst die Sensorgröße und das Seitenverhältnis dürften zur Debatte stehen (ich persönlich fände einen quadratischen 30x30 mm-Sensor für optimal) -> da wird ein völlig neuer Ansatz nötig, selbst wenn das resultierende "Ding" trotzdem aussieht wie eine DSLR (weil sich deren Ergonomie ja nichts direkt mit der Technik zu tun hat...)

Und dass Sony nach der Übernahme natürlich erst mal auf vorhandenem aufbaut, ist genauso logisch, wie dass sie nach einer Übergangszeit keinerlei wirtschaftliches Interesse an einer Unterstützung solcher "Altlasten", an denen sie ja nicht einmal früher verdient hatten, mehr haben. Dass ich an einer A7 oder A99 oder A77M2 "Altglas" aus 1988 verwenden kann, ist schön, aber mehr auch nicht!

Zitat:
.... Änderungen des Blitzschuhs, Rauschen, opt. Stabilisierung in Fremd-Objektiven (z.B. Tamron) braucht sich der Canon-User keinerlei Gedanken zu machen, sondern er kann sich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren.
Änderungen des Blitzschuhs: das war ja noch Minolta... Sony ist jetzt, nachdem das ja immer angemeckert wurde, zu einem "normaleren" zurückgekehrt. - und bekommt schon wieder Schelte... obwohl es Adapter in beide Richtungen gibt, die funktionieren.

Und für Eigenschaften von Fremdherstellern (Tamron...) Sony verantwortlich machen zu wollen, ist schon etwas dreist...
AS Photography ist offline  
Alt 19.09.2014, 15:22   #2919
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Rauher Tonfall hier...
Wenn jemand immer nur am nörgeln, und jeglichen Argumenten verschlossen ist, dann darf man auch mal deutlicher werden, weil es mitunter nicht zu ertragen ist, wenn Diskussionen durch ewiges wiederholen der gleichen Argumente torpediert werden. Das ist nicht rau, sondern deutlich.
Alt 19.09.2014, 15:45   #2920
Ditmar

Dann will ich auch einmal nörgeln, was ich immer noch nicht mag ist der elektronisch Sucher, ich kann mich einfach nicht richtig damit anfreunden, warum auch immer.
Aber die a6000 macht zumindest im Moment noch Spaß, und das trotz des für mich nicht "brauchbaren" Suchers. Da brauche ich wohl noch ein Paar Jahre.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln