Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 13:14   #2791
ericflash

Zum Thema mit Smartphones lässt sich einiges mehr verdienen:

http://www.orf.at/#/stories/2246030/
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.09.2014, 13:22   #2792
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass hier selbst ohne Smiley ein Pfund Ironie mitschwingt. Wenn nicht, dann lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen: Das ist Blödsinn!
*hüstel*
Drücke ich mich denn *so* unverständlich aus?
Du kannst weiter vorne in diesem Thread von *anderen* lesen das E-Mount Einsteiger und Gelegenheitsknipser bedient und A-Mount für den "Profibereich" völlig unersetzbar wäre. Gleicher Tenor in diversen Threads zu diesem Thema scheint dem erscheinen der ersten NEX-Kameras.

Heute ist es so das Sony den Invest in A-Mount extrem zurückgefahren hat, selbst zur Leitmesse der Photoindustrie keine neuen Produkte mehr dazu vorstellt.
Richtig ist, dass die spärlichen Neuvorstellungen und auch die zu erwartenden Neuvorstellungen (A99II) den gehobenen Bereich bedienen.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Nur um das klarzustellen: Ist nicht so, dass ich mich vor Verkauf der A99 und jetzt mit nur e-Mount als Profi bezeichne, aber ich denke, dass man mit beiden Anschlüssen professionelle Arbeiten abliefern kann.
Da sind wir völlig einer Meinung.
Wenn Sony nicht komplett pleite geht und die Fotosparte mit runter reißt, dann bin ich überzeugt davon, dass E-Mount eine glorreiche Zukunft haben wird.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 17.09.2014, 13:31   #2793
dey

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
*hüstel*
Drücke ich mich denn *so* unverständlich aus?
Ne, das war schon klar. Nur eben nicht sonderlich sinnvoll, da
[/QUOTE]
Du kannst weiter vorne in diesem Thread von *anderen* lesen das E-Mount Einsteiger und Gelegenheitsknipser bedient und A-Mount für den "Profibereich" völlig unersetzbar wäre. Gleicher Tenor in diversen Threads zu diesem Thema scheint dem erscheinen der ersten NEX-Kameras.[/QUOTE]

A7R mit Otus für 6k€ und A7S für Einsteiger und Gelegenheitsknipser ?!

Das kann nicht dein Ernst sein.
Mag schon sein, dass Sony mit A-Mount nicht mehr den Sektor unterhalb 1k€ bedienen will. Das würde sich mit meiner These decken, dass in diesem Bereich nicht mehr extrem innovativ investiert wird und man setzt eher auf Bestandskunden.
Und die brauchen eher selten Einsteiger-Bodies.

bydey
Alt 17.09.2014, 13:44   #2794
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Otus-Objektive halte ich jetzt für schlechte Beispiele, da es diese nur mit Canon- und Nikon-Anschluss gibt. Nur weil man sie adaptieren kann, kann man sie noch lange nicht zum System zählen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 17.09.2014, 13:51   #2795
dey

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Otus-Objektive halte ich jetzt für schlechte Beispiele, da es diese nur mit Canon- und Nikon-Anschluss gibt. Nur weil man sie adaptieren kann, kann man sie noch lange nicht zum System zählen.
Es ging mir nur um die Zielkundschaft, und die ist mit Sicherheit bei 6k€ nicht der Einsteiger.
Somit qualifiziert sich E-Mount schon per Spezifikation zu mehr.

bydey
Alt 17.09.2014, 14:00   #2796
leonsecure

Zitat:
Mag schon sein, dass Sony mit A-Mount nicht mehr den Sektor unterhalb 1k€ bedienen will. Das würde sich mit meiner These decken, dass in diesem Bereich nicht mehr extrem innovativ investiert wird und man setzt eher auf Bestandskunden.
Würde ich auch abwarten. Die a58 ist gerade mal 1,5 Jahre alt.
leonsecure ist offline  
Alt 17.09.2014, 14:04   #2797
dey

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Würde ich auch abwarten. Die a58 ist gerade mal 1,5 Jahre alt.
Ich brauche nicht zu warten, denn ich habe, was ich brauche.
Ichhabe nur die Logik einer Behauptung weiter verfolgt.

bydey
Alt 17.09.2014, 14:06   #2798
michaelbrandtner

Zitat:
Ne, das war schon klar. Nur eben nicht sonderlich sinnvoll, da
Wenn's nicht von mir kommt und das klar ist, warum fragst Du dann ...

Zitat:

Das kann nicht dein Ernst sein.
... ob's mein Ernst sein kann?
Ist das Dein Ernst?

Eine A7R oder A7S gab's zum Entstehungszeitpunkt dieses Threads übrigens noch nicht. Ich rinnere ich mich noch sehr gut wie ich vor drei Jahren oder so mit einigen hier lebhafte Diskussionen um "größerer" "NEX" hatte, was eher als Schwachsinn abgetan wurde.
Es ist auch interessant diesen relativ neuen Thread einfach mal von anfang zu lesen

17.07.2013
"auf SAR stand: NEX ist für Einsteiger, A-Mount für Profis."
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=55

16.07.2013
"Ich sehe auf SAR haufenweise "Rumors", die allesamt davon handeln, daß Sony sehr stark gerade auf das A-Bajonett und die "Mirrorless-A-Bajonett-Kameras" setzt (http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...ss-generation/ und darin findet sich der folgende Satz "As I told you before Sony expects a great increase in A-mount lens sales for 2014 due of the impact of the new A-mount cameras."), Du hingegen redest vom Dahinsiechen des A-Bajonetts"
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=51

Zitat:
Und wie lange denkst Du, können diese Bestandskunden wirtschaftlich sinnvoll mit konkurrenzfähigen Gehäusen und Objektiven versorgt werden, wenn keine Einsteigerkameras für Masse und Nachwuchs sorgen?
michaelbrandtner ist offline  
Alt 17.09.2014, 14:10   #2799
Orbiter1

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Zum Thema mit Smartphones lässt sich einiges mehr verdienen:

http://www.orf.at/#/stories/2246030/
Das wird auch den Druck auf die anderen Sony-Sparten erhöhen jeden Yen noch einmal mehr als bisher schon umzudrehen. Und ob es einem nun gefällt oder nicht. Der Kameramarkt (auch der Markt für Kameras mit Wechselobjektiven) ist ein schrumpfender Markt. Na hoffentlich hält Sony weiter daran fest das Imaging Business als strategisches Geschäftsfeld zu sehen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.09.2014, 14:30   #2800
dey

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Eine A7R oder A7S gab's zum Entstehungszeitpunkt dieses Threads übrigens noch nicht.
Darauf wollte ich hinaus.
Die Behauptung E-Mount = Einstieg stammt noch aus den Anfangszeiten.

Zitat:
Und wie lange denkst Du, können diese Bestandskunden wirtschaftlich sinnvoll mit konkurrenzfähigen Gehäusen und Objektiven versorgt werden, wenn keine Einsteigerkameras für Masse und Nachwuchs sorgen?
Habe doch gar nicht behauptet, dass es so ist. Ich bin nur weiter der Beahuptung (E = Einsteiger und A = Ambitioniert) nachgegangen und versuche eine Logik/ Erkärung dafür zu finden.

Du bist einer von denjenigen, die A-Mount seit Jahren todreden. Erklär du mir die A77MKII.

Meine Erklärung hast du.

bydey
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln