![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2691 | |
|
Zitat:
![]() Sony hat heute eindeutig gezeigt, wohin die Richtung geht ![]() Der antike DSLR/SLT "Restmarkt" ist doch aufgeteilt und Sony geht richtig nach vorne, da wo sie gut sind und den Markt beeinflussen können - klasse! Warum sollte Sony noch groß in A-Mount investieren; auch mit 45MP lockt man da niemanden mehr von C+N weg ... Klar, es wird noch ein paar MK II, III & Co. Produkte für SLT geben, aber Firmen wie Sony sind da sinnvollerweise auch nur begrenzt leidensfähig. Insofern macht für mich Sony gerade alles richtig! (auch als ehemaligem A-Mount User) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2692 |
|
Die Entscheidung, einen RAW-Converter eines Drittherstellers beizulegen, ist eine sinnvolle. Man kann nur hoffen, daß dies eine langfristige Entscheidung ist.
Sich auf die Photokina allerdings ohne eine einzige neue A-Mount-Linse und A-Mount-Kamera zu trauen kann nur als weiteres Anzeichen gesehen werden, daß der A-Mount ausläuft. Ein schlechter Scherz. Da kann der E-Mount noch so gut laufen und ein "Pro-Service" angekündigt werden. Wenn man keine Kontinuität und Investitionsssicherheit geboten bekommt, dann muss man sich andere Alternativen suchen. Aus dem geplanten Kauf des 135/1.8 wird jedenfalls nichts. |
![]() |
![]() |
#2693 | ||
|
Zitat:
Es gibt übrigens auch keine neue E-Mount-Kamera auf der Photokina. Zitat:
![]()
![]() |
#2694 |
|
der Pro Service ist ja geil
![]() schau ma mal wanns nach Österreich kummt ![]() Zufällig habe ich vorgestern noch mit einem Kollegen darüber gesprochen, dass mir das bei Sony doch sehr fehlt. Jetzt kann ruhig die A9 kommen ![]() |
![]() |
![]() |
#2695 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2696 |
|
Der richtige Weg wie ich finde. Damit erhält man bestimmt mehr Möglichkeiten und eine flottere Software als mit dem bisherigen Sony RAW Konverter. Mal gespannt, ob es auch für Alt A7 Käufer gilt.
Ich werde aber wohl lieber weiter mit PhotoNinja arbeiten. Hat Bibble bei mir abgelöst. Mit LightRoom kann ich mich nicht anfreunden. |
![]() |
![]() |
#2697 |
|
Ich finde Sony sollte einen positiven Rahmen für die Kamera- und Obejktivpräsentationen wählen:
Das SonyAlphaUser-Treffen in Berlin.
#2698 |
|
Daß Sony den Raw-Konverter, mit dem ich eh schon arbeite, als Standard auserkoren hat, freut mich natürlich. Die Frage ist, ob sie dann in Zukunft die Objektivkorrekturen zumindest für Originalobjektive in der "Express-Spezialversion" in vollem Umfang unterstützen. Bis jetzt gibt es die Funktion überhaupt nur bei C1 Pro, und Korrekturprofile nur für ein halbes Dutzend Linsen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (15.09.2014 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2699 |
|
Capture One unterstützt in Summe 1 Sony A-Mount-Objektiv (1,4/50 AF) und 2 Sony E-Mount APS-C Objektive (die 2 Standardzooms). Ist mir vollkommen schleierhaft wieso sie sich ausgerechnet für Capture One als RAW-Konverter für Sony Systemkameras entschieden haben.
|
![]() |
![]() |
#2700 | |
|
Zitat:
![]() Wenn sie PhaseOne dazu bewegen könnten, das Korrekturprofil der Originalobjektive direkt aus den Raw-Dateien einzulesen (ich bin mir sicher, daß das irgendwo in den Makernotes steckt, schon damit der IDC es lesen kann), hätten sie ja auf einen Schlag alle unterstützten Originalobjektive abgedeckt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|