![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Vielleicht etwas zu mittig, aber sonst ein Superfoto. Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke ! :-)
@Peter - keine Ahnung was das für eine ist ![]() Das war wieder mal Glück, sie landete kurz direkt vor meinen Füßen (Brachwiese). Hier sind dieses Jahr auch an Gewässern die Libellen rar, die hübschen Blauen z.B. hab ich noch garnicht gesehen. @Mandy - mit dem Beschnitt bin ich auch nicht wirklich glücklich, ging aber wegen grauseligen Grashalmen nicht anders. lg Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hi Monika,
gut gemacht, Perspektiven muss man meist so nehmen wie sie sind sonst sind sie weg die Flieger. Trotz Sonne alles in grünen Bereich. ![]() Sollte eine Große Heidelibelle sein. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hi,
das dachte ich zuerst auch, aber das und noch andere Merkmale sind für mich nicht soo ersichtlich. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Wolfram !
![]() *freu*und nun weiß ich auch noch dass es eine Blutrote Heidelibelle war .... Danke Euch für die Bestimmung ! ![]() lg Monika |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hi Monika,
ne ich glaube nicht, ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Gruß Wolfram Hast du da noch andere Aufnahmen z.B. vom Gesicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Libelle zu fotografieren. Doch die hier gezeigten Pics sind echt der Knaller. Ich glaub, dass ich doch mal damit anfangen sollte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Fuer mich sind die Beine komplett schwarz und die schwarze Stirnzeichnung setzt sich ueber die Augenraender nach unten fort. Damit waere die grosse Heidelibelle aus dem Rennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Hi zusammen,
das mit den schwarzen Beinen ist mir schon klar! Also, hab noch mal geschaut und mein das mic Recht hat, eine Blutrote Heidelibelle, männlich ,Umfärbungsphase fast abgeschlossen. ![]() Heidelibellen gibts ja ein paar mit schwarzen Beinen, sicher kann man wieder die eine oder andere ausschließen aber ich seh sie auch nicht alle Tage. ![]() ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|