![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nun ja,
Was so unter Sportfotografie fällt, darüber gehen die Vorstellungen sicherlich auseinander!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die A7R und seit ein paar tagen auch die A6000.
Mit dem SEL 70200/4.0 FE sind beide große Klasse. Der AF der A6000 ist echt beeindruckend schnell, die Bildfolge sowieso. Ich bleib bei dieser Zusammenstellung. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Den AF einer D800 empfinde ich jetzt nicht gerade als den Maßstab. Was nützt mir bei größerer Offenblende Geschwindigkeit, wenn bei wechselnder Lichttemperatur der AF auf 1,5m auch schon mal 5cm daneben liegt? Weiter abgeblendet und eher im Telebereich mag es besser sein.
Wem schneller AF an Vollformat-Mirrorless besonders wichtig ist, der wird vielleicht noch die nächste Generation abwarten müssen. Die A6000 gibt schon eine Idee, wo dann die Reise hingeht.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich sehe das genau so! Ich wollte nur keine D800 AF Diskussion vom Zaun brechen. Ich glaube nicht, dass Nikon jetzt schon eine D810 auf den Markt bringen würde wenn mit der D800 alles ok wäre.
Vielen Dank auch für Eure weiteren Einschätzungen, gerade was das FE70-200 betrifft. Gerne wird hier auch die A6000 ins Spiel gebracht. Soweit ich hörte, soll der AF der A7S ähnlich gut sein. Die würde für mich dann nämlich als weiterer Body in Frage kommen. Danke auch an Neonsquare für die ausführliche Antwort. Wenn ich bewegte Objekte fotografiere, habe ich zumeist auch genügend Licht. Von daher gehe ich jetzt auch gar nicht mal soo kritisch an die Sache heran. @P_Saltz: Fällt der denn AF an der A7R mit dem 70-200 gegenüber der A6000 erheblich ab? Hast Du das zufällig mal getestet?
![]() |
#5 |
|
Hallo,
Die A7r und die A7s haben im Gegensatz zu A7 und a6000 keinen Hybrid-AF, sondern "nur" Kontrast AF, sollten da also schon etwas langsamer sein. Der große Vorteil der A7s ist, dass der AF extrem wenig Licht braucht um zu funktionieren. Ich habe die A7 und a6000. Der AF der a6000 ist gegenüber der A7 spürbar schneller, was aber nicht heißt dass die A7 langsam ist. Ich war von deren AF positiv überrascht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Abfallen würde ich nicht sagen.
Der AF der A6000 ist "gefühlt" schneller. Wobei es bei meiner Art zu fotografieren keinen Unterschied macht. Drastisch ist halt dann der Unterschied bei der Bildfrequenz. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ja, sehe ich auch so! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimmt, die "Verfolgungspunkte" gibts erst seit der a6000 Generation, also dort und in der A77-2. Die A7 zeigt lediglich ein Phasen-AF-Feld an, innherhalb dessen der Hybrid-AF arbeiten soll.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
hmm mist, an die Bilder pro Sek. habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Da kann man die A7 getrost vergessen (wenn der AF noch arbeiten soll) - und leider scheint da die A7S nicht viel schneller zu sein, wenn ich das richtig sehe. Also doch eine A6000 für die schnellen Bilder? Ich bin hin- und hergerissen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Meine D800 hat sich jedenfalls in keinster Weise vom Auftauchen der D810 am fotografischen Horizont erschüttern lassen und ist nach wie vor unglaublich treffsicher, speziell was den AF anbelangt. Selbst bei "wechselnder Lichttemperatur", wie hier auch schon jemand geschrieben hatte - ich fotografiere mit ihr in der Hauptsache in dunklen Spelunken mit extrem wechselhaften Lichtverhältnissen, allgemein auch als "Konzerte" bekannt...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|