![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kein Objektivtyp in Exif
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt es ja schon. Meine ![]() Bisher hat mich das nicht gestört aber seit ich LR nutze wäre eine Sortierung nach Objektivtyp zur schnelleren Korrektur sinnvoll. Zur Zeit ist es doch eher umständlich da nur eine händische Sortierung bleibt. Hat jemand einen Tip wie man das änder kann bzw. wo evtl. mein Fehler liegt? Danke schonmal. Timo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das glaube ich nicht. Mal von einem deiner Bilder aus der Galerie:
Code:
File Name : Weihnachtsstammi-6.jpg Make : SONY Camera Model Name : DSLR-A580 Focal Length : 17.0 mm F Number : 32.0 Max Aperture Value : 2.8 Lens ID : Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (06.08.2014 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
mhh, mit einem EXIF-viewer oder sonstigen Programmen hab ich es noch garnicht gegen geprüft
![]() Für RAWs nutze ich die aktuelle Version von LR. Das 70-300 wird dort anstandslos angezeigt, die beiden anderen leider nicht. Allerdings kenn ich mich mit dem PG nicht so gut aus und daher kann es durchaus sein, das der Fehler bei mir bzw. der Anwendung liegt.
![]()
|
|
|