![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hier mal ein Ausschnitt, schnell mit irfanview aus der zum Drucken exportierten Datei ausgeschnitten. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit der das Bild nochmal durch die jpg Komprimierung gejagt hat, ich habe 100% eingestellt.
Vor dem Kopf der Libelle habe ich auf dem Ausdruck sehr deutliche TWAs, viel deutlicher und grossflächiger als auf dem Ausschnitt auf dem Monitor. Auch auf meinem LR Rechner sehe ich nur sehr schwache Andeutungen von TWAs. Die sind allerdings zu erahnen, da habe ich also nicht sauber genug gearbeitet. ![]() → Bild in der Galerie Danke für die vielen Erklärungen zur Arbeitsweise von LR. Es hilft mir sehr, zu verstehen, wie das Programm arbeitet. Nun kann ich auch die TWAs bei der Anzeige, die verschwinden, wenn ich in den Entwicklungsmodus gehe, besser verstehen. Mit Schärfen meine ich eigentlich das Schärfen bei der RAW Entwicklung, zum Drucken verkleinere ich ja nicht mehr, das Schärfen beim Export stand auf mattes Papier und niedrig. LG Kerstin PS Ich habe gerade nachgesehen, ich hatte die Tiefen auf 95 ![]() Trotzdem schade, dass ich das erst auf dem Ausdruck sehe. Und was so ein richtiger Billiganbieter ist, ich habe da noch nie was von einem Profil für LR gesehen. Muss ich mal nachfragen, vielleicht hilft das ja.
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (03.08.2014 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|