Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spullersee-Impressionen (oder so ähnlich)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 18:50   #1
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Spullersee-Impressionen (oder so ähnlich)

So ähnlich, weil ich eigentlich damals etwas anderes gesucht hatte: Wasser. Zur Zeit gibt es das ja im Überfluss, damals war alles trocken gewesen. Erst oben in den Alpen wurde ich fündig für das, was ich eigentlich vorhatte. Ich wollte mit Hilfe von Graufiltern Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser machen.

Und ja, die Krimmler Fälle kommen auch noch irgendwann dran

Das hier ist dabei herausgekommen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und das ganze floss dann hier unten rechts hinein:

Bild in der Galerie

So, jetzt muss ich los zum Treffen der Lichtbildner. Mal sehen, ob sich bis nachher jemand die Bilder angeschaut hat...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 19:12   #2
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...Mal sehen, ob sich bis nachher jemand die Bilder angeschaut hat...
Ja, mit Freude sogar! Hab ich doch selbst erst kürzlich mein Berggefühl auffrischen können.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:19   #3
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Chapeau - da gibt's nix zu meckern
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:22   #4
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.292
Ja, Spullersee in Vorarlberg - also schon fast Schweiz...

Das Kraftwerk gehört den Österreichischen Bundesbahnen, die erzeugen ihren eigenen Strom.

Beim "Watte-Wasser" bin ich mir selber nie sicher, ob es mir gefällt oder nicht.
Aber vielleicht sollte ich es selber mal versuchen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:29   #5
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Ja, sind doch ganz toll geworden!
Vielleicht bei Bild3 die Straße wegschnipseln??
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2014, 21:42   #6
konzertpix.de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich bin schon mal dort gewesen, und auch am Formarinsee, der direkt am Lechursprung gelegen ist. (Der Lech ist irgendwann unspektakulär mal da, von einer Quelle kann man kaum sprechen) Dort oben ist es einfach toll, und es lohnt sich in jedem Fall, in diese Ecke von Österreich zu schauen.

Die Straße liegt im Schatten, da hast du recht, Dietmar. Ich wollte halt nicht vom klassischen Seitenverhältnis abweichen, weshalb ich das Stück am unteren Bildrand dran ließ. In diesem Fall wäre es sogar entschuldbar.

Ansonsten machte das mit der Langzeitbelichtung wirklich Spaß und ich werde wohl am Wochenende nochmals zum kleinen Wasserfall von Unterdrackenstein fahren - einer der wenigen auf der Schwäbischen Alb und dazu auch noch super gut erreichbar. Allerdings nur,,wenn man weiß, wo er ist: er ist gut versteckt hinter Laubbäumen, fällt elegant über eine Sinterterasse einige Meter herab und dürfte zur Zeit nicht nur tröpfeln
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spullersee-Impressionen (oder so ähnlich)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.