![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forum Mitglieder.....
Mein Name ist Chris und ich habe eine Alpha37. Nun habe ich mal eine Frage zu Panorama Bildern. Ich habe schon einige gemacht und festgestellt das sie Leider etwas schmal ausfallen. Jetzt habe ich in meiner Gebrauchsanweisung gelesen das ich das verstellen könnte. Versucht habe ich es laut anweisung nur funktioniert hat es leider nicht, die Kamera ist noch immer auf Standard eingestellt. Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?? Würde mich über Hilfe freuen. Danke Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also Programmwahl-Drehknopf (links oben neben Sucher) auf Panorama, dann ins menue - Teil 1 gleich Panorama: Größe - mit dem AF knopf auswählen und mit der Wippe auf BREIT stellen und über Menue wieder verlassen.
Dann zeigt es bei der Aufnahme oben im Display/Sucher WIDE an. Da ging nicht?
![]() |
#3 |
|
Oi Chris,
was ich gerne mache (Mit der A57 oder der A77 geht es, die A37 weiß ich leider nicht), ist die Richtung des Panorama-Schwenks im Menue auf "nach oben" umzustellen, und dann im Hochformat von links nach rechts zu schwenken. Konnte ich mich verständlich ausdrücken? Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
und jenach Motiv sagt die Cam selbst wie breit das Bild nun werden soll...hast dann links oder rechts nen schwarzen Balken...denke zwar das ist nicht das was du suchst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Abunadh: stimmt natürlich. Geht auch mit der A37 so. Dann wird das Panorama 'breiter' im Sinne von 4900 pixel statt 3200. Vielleicht meinte der TO das mit 'breiter'?
Auch diese Auswahl ist im Menue nur erreichbar wenn der Programmwahlknopf auf Panorama steht, sonst ausgegraut. WIDE heisst ja, das Panoramabild wird statt (keineAhnungobdieZahlensostimmen) 12000x3264 dann mit 15000x3264 aufgenommen, also 'breiter'.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (30.07.2014 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wichtig ist beim Schwenken der Kamera, dass sie absolut horizontal geschwenkt wird, weil die Cam das Bild intern beschneidet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Anscheinend war es das Einstellrad das ich vorher auf Panorama stellen muss und dann ins Menü gehen kann. Aber das ich es vorher einstellen muss stand nicht geschrieben aber nun ist es leider irgendwie auch logisch... Schande.... Danke für eure Hilfe!!!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
So nun habe ich gleich noch eine Frage dazu....
Kann man das Bild auch in der Höhe ändern?? So das es am Pc nicht so schmal und lang aussieht. Dazu habe ich leider noch nichts passendes gefunden. lg. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, siehe oben:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber nebenbei: Dass das Bild deutlich breiter als hoch ist, macht neben dem generell großen Bildwinkel ja gerade eine Panorama-Aufnahme aus... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|