|
Den scherenschnittartigen Schatten des Hirschkäfers auf dem durchleuchteten Bananenblatt finde ich eigentlich fast perfekt. Ich hätte den Käfer möglicherweise noch ein klein wenig weiter rechts unten im Bild positioniert. Sonst gibt es für mich an dem Bild nichts mehr zu verbessern. Dass es nicht so richtig groß- oder einzigartig wirkt liegt einfach daran dass wir solche Motive schon zu oft gesehen haben.
Ich denke wenn man den Käfer so positionieren und / oder beleuchten würde dass es wie bei Deinem 2. Foto Abstufungen in der Schattenintensität gibt dann würde das diesen grafischen Effekt eher abschwächen, und damit würde das Bild an Klarheit verlieren.
Eine richtige (direkte) Nahaufnahme des Käfers würde mich auch interessieren - falls er nicht schon zu verstaubt ist, nach 20 Jahren. Aber vermutlich war er ja staubdicht in einer Vitrine, oder?
So ein riesiger Käfer wäre für mich ein Topp-Motiv für ein WW-Makro. Da würde ich die TZ30 meiner Freundin in den Makro-Modus schalten und mit 24mm (KB-äquiv.) auf Augenhöhe auf einen oder wenige cm rangehen... da kommt der Käfer dann mal echt riesig raus!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories
Meine Website
|