![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke Gerhard! Hab ich ganz vergessen, das Sigma 300/4 wäre natürlich auch eine Option. Deine Bilder sehen toll aus, besonders die vom 300er gefallen mir sehr gut!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
um das Thema hier mal abzuschließen: ich hab jetzt über das Forum ein Tokina 300mm erstanden und bin bisher recht zufrieden. Ein 300mm Sigma ist mir in den letzten Monaten nicht über den Weg gelaufen, bei 400mm Sigma Apo Macros wurde ich immer überboten und das Sigma 100-300mm war mir zu teuer. Hier mal ein paar der ersten Gehversuche mit dem Tokina, bis auf den Mond alles freihand an einer A35: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei schlechterem Licht: ![]() → Bild in der Galerie Mit 1,7x TC und bei nicht ganz optimalen Bedingungen: ![]() → Bild in der Galerie Ich bin mit Schärfe und Autofokus sehr zufrieden, habe aber auch nur das Tamron 200-400 zum direkten Vergleich. Das Metallgehäuse ist eindrucksvoll, die Abmessungen kompakter als erwartet aber auf dauer ist es schon recht schwer. LG und danke für das Forum und die Objektivdatenbank! Gruphy |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|