![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Zoom läuft sehr geschmeidig, was das angeht, was die Kamera tut, auf dem Tablet ist es etwas ruckelig.
Allerdings ist das uninteressant, da man über die App nur fotografieren, aber nicht filmen kann. Hintergrund ist wohl, dass ein Bild (original Größe oder 2MPixel) ja auch direkt nach dem Schuß auf das Tablet übertragen wird und parallel das Bild in voller Auflösung auf der SD Karte der Kamera gespeichert wird. Einen Film in Echtzeit aufs Tablet zu streamen hat Sony wohl nicht hinbekommen. @drmabuse - Hast du auch die Funktion Fernbedienung auf der Seite 3 des ganz linken Menues auf "ein" stehen? Als ich die SW noch auf dem Rechner hatte, verschwand dann das "verbindet" nach kurzer Zeit, die SW Oberfläche wurde farbig und ließ sich bedienen. Gruß Szipper Geändert von szipper (15.07.2014 um 21:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Vielleicht nutzt das auch an der a6000?
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@Szipper
Du meinst bestimmt das ganz rechte Menü? Die Einstellung "Fernbedienung" bezieht sich aber imho auf die optionale IR-Fernbedienung. Ich habe es sicherheitshalber trotzdem ausprobiert, ändert aber leider nichts. Keine Ahnung was ich noch machen könnte ... ![]() Verschwand dann das "verbindet" schon nach dem anstöpseln an den PC oder erst nachdem die Software gestartet wurde? Grüße @der_knipser außer USB ist keine weitere Verbindung aktiv, trotzdem danke. Geändert von drmarbuse (15.07.2014 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich denke, du solltest mal den klassischen Check machen, in welchem Gerät eigentlich das Problem liegt.
Dazu würde ich das Programm auf einem anderen Rechner installieren und mit einem anderen (möglichst kurzen) USB Kabel die Kamera andocken. Funktioniert immer noch nichts, würde ich eine andere A7 oder A-6000 o.ä. leihen und an beiden PCs probieren. Wichtig noch: Vor dem Test alle anderen USB Geräte trennen und Rechner neu starten um USB Konflikte ausschließen zu können. Sony empfiehlt auch noch den Hilfe Text unter: [Start] → [Alle Programme] → [Remote Camera Control] → [Hilfe] → [Remote Camera Control Ver.3]. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Für die Nachwelt:
nachdem der Sony-Support auch nicht helfen konnte habe ich noch mal alles mögliche getestet. Es war letztendlich der Dienst "ShellHWDetection" welcher nicht deaktiviert sein darf, dann klappt es ... ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|