Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewunsch alle Alphas
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 21:39   #21
hanito

Alpha SLT 99

Der Kunde hat doch die Möglichkeit sich die Kamera nach seinen ungefähren Wünschen zu kaufen, er muß nur das Geld dafür ausgeben. Eine "billige Kamera" kaufen und die dann fehlenden Funktionen per kostenloser Firmware nachrüsten zu wollen finde ich ziemlich dreist. Es sollte immer noch der Grundsatz gelten, man kriegt das wofür man bezahlt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 17:57   #22
flattwinfan

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Der Kunde hat doch die Möglichkeit sich die Kamera nach seinen ungefähren Wünschen zu kaufen, er muß nur das Geld dafür ausgeben. Eine "billige Kamera" kaufen und die dann fehlenden Funktionen per kostenloser Firmware nachrüsten zu wollen finde ich ziemlich dreist. Es sollte immer noch der Grundsatz gelten, man kriegt das wofür man bezahlt.
Das ist schon eine ziemlich einseitige Betrachtung. Es gibt auch diejenigen, die schon im mittleren und oberen Preissegment gekauft haben und dann sehen, daß es "nebenan" für gleiches oder sogar weniger Geld einfach bessere Lösungen gibt. Nicht immer, und das gilt eigentlich für jedes Produkt, wird immer das Beste aus Sicht der Kunden entwickelt und auch vertrieben.
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:31   #23
Armin77

Hi

Ich würde mir wünschen, dass Sony mal die Firmware für die Alphas offen legt.
Muss ja nicht gleich nach erscheinen einer Kamera sein, aber wenn ein Nachfolgemodell da ist...wie aktuell bei der 77.
Mit Zubehör können die immer noch Geld verdienen....und wahrscheinlich auch für länger, da die Lebenszeit / Spass an den Geräten erheblich verlängert werden kann.

Ich würd mir dann sowas wie 'Magic Lantern' bei Canon wünschen. Mit ein paar Enthusiasten als Programmierer könnte das ein richtiger Renner werden. (z.B. Focus-Bracketing, Intervallfunktionen, ...)

Ich find es halt total schade das die Hersteller so schnell die 'Lust' an updates verlieren. Wie man schon bei Magic Lantern sieht, sind die Kameras durchaus in der Lage weit mehr zu leisten als von Werk aus vorgesehen.

Sony könnte auch die Kameras gegen nen fixen Betrag für weitere Firmwares freischalten. (vgl. Handys) Die können dann ja auch auf ne Gewährleistung verzichten und sind fein raus.

just my 2cent...

Gruß Armin
Armin77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:40   #24
Mario190

Selbst an der Firmware meiner Alphas zu arbeiten? Das wär schon sehr spaßig :-) Ein SDK wäre wirklich eine ganz feine Sache.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 11:47   #25
Tikal

Das ist auch eine meiner größten Wünsche! Aber sehr unrealistisch.
Alt 02.07.2014, 20:26   #26
flattwinfan

Ja, das wäre mal 'ne Sache!

Andere tun das schon:

http://opensource.samsung.com/recept...ital%20cameras

Und vielleicht, eines schönen Tages...
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 21:21   #27
Mario190

Ich hätte da noch einen Wunsch:
Eine Schnellumschaltung von AF auf MF und vice versa, ohne dass die Fokuslupe zurückgesetzt wird.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 21:50   #28
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von noels Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
für mich hat dieser Threat vor allem eines gezeigt:
- Die Produktmanager sind arme Schweine.
Sie sollen sicherstellen, daß die Kunden zufrieden sind, aber auch einen Anreiz haben, ihre Cam möglichst nicht zu lange nutzen. Man will (und muß) ja letztlich langfristig Umsatz generieren. Wenn man jetzt ein Modell anbieten würde, daß alle Wünsche berücksichtigt, gäbe es zu lange keinen Grund, eine neue Cam zu kaufen.

Bei unseren Wünschen ist ja nichts dabei, was wirklich bessere Bilder produziert, als man sie jetzt erreichen kann. ISO- und Belichtungszeitbegrenzung machen doch eigentlich die Vollautomatik schon wieder absurd. Bei meiner A65 hätte ich auch gern den Speicher für Profile. Aber es muß ja Unterschiede zur A77 geben und es geht ja auch ohne. Man kann ja nicht verlangen, daß das Einstiegs- oder Mittelklassemodell schon den Komfort des Spitzenmodells bietet. Was nun aber grundlegend wichtig ist und was teureren Modellen vorbehalten bleiben darf, sieht jeder Kunde anders.
VG
Heiko
Ich denke die Idee mit dem App's setzt hier schon richtig an. Wer aus seiner A65 die Funktionen einer a77 raus kitzeln will, sollte die Funktion (soweit nur software) einfach bezahlen können oder durch eine monatliche rate auf begrenzte Zeit mieten.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 09:37   #29
leonsecure

Wurde der Standardwunsch noch nicht geäußert?

Entkoppelung von Belichtungsreihen und Selbstauslöser.

Wird nicht kommen, da sie vermutlich fürchten sonst weniger Fernbedienungen zu verkaufen.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 09:42   #30
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Wurde der Standardwunsch noch nicht geäußert?

Entkoppelung von Belichtungsreihen und Selbstauslöser.

Wird nicht kommen, da sie vermutlich fürchten sonst weniger Fernbedienungen zu verkaufen.
Standardwunsch
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewunsch alle Alphas

Forenregeln