![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Der Kunde hat doch die Möglichkeit sich die Kamera nach seinen ungefähren Wünschen zu kaufen, er muß nur das Geld dafür ausgeben. Eine "billige Kamera" kaufen und die dann fehlenden Funktionen per kostenloser Firmware nachrüsten zu wollen finde ich ziemlich dreist. Es sollte immer noch der Grundsatz gelten, man kriegt das wofür man bezahlt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi
Ich würde mir wünschen, dass Sony mal die Firmware für die Alphas offen legt. Muss ja nicht gleich nach erscheinen einer Kamera sein, aber wenn ein Nachfolgemodell da ist...wie aktuell bei der 77. Mit Zubehör können die immer noch Geld verdienen....und wahrscheinlich auch für länger, da die Lebenszeit / Spass an den Geräten erheblich verlängert werden kann. Ich würd mir dann sowas wie 'Magic Lantern' bei Canon wünschen. Mit ein paar Enthusiasten als Programmierer könnte das ein richtiger Renner werden. (z.B. Focus-Bracketing, Intervallfunktionen, ...) Ich find es halt total schade das die Hersteller so schnell die 'Lust' an updates verlieren. Wie man schon bei Magic Lantern sieht, sind die Kameras durchaus in der Lage weit mehr zu leisten als von Werk aus vorgesehen. Sony könnte auch die Kameras gegen nen fixen Betrag für weitere Firmwares freischalten. (vgl. Handys) Die können dann ja auch auf ne Gewährleistung verzichten und sind fein raus. just my 2cent... Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Selbst an der Firmware meiner Alphas zu arbeiten? Das wär schon sehr spaßig :-) Ein SDK wäre wirklich eine ganz feine Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das ist auch eine meiner größten Wünsche! Aber sehr unrealistisch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, das wäre mal 'ne Sache!
Andere tun das schon: http://opensource.samsung.com/recept...ital%20cameras Und vielleicht, eines schönen Tages... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich hätte da noch einen Wunsch:
Eine Schnellumschaltung von AF auf MF und vice versa, ohne dass die Fokuslupe zurückgesetzt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
LG. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wurde der Standardwunsch noch nicht geäußert?
Entkoppelung von Belichtungsreihen und Selbstauslöser. Wird nicht kommen, da sie vermutlich fürchten sonst weniger Fernbedienungen zu verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|