|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Moin, moin,
vielen Dank für Euer Feedback. Die freie Ecke oben links ist nicht einem fehlenden Mauerstück geschuldet, sondern rührt daher, dass der Mann auf einem seitlichen Treppenaufgang des Tempels saß. Er hatte sich dort in den kühlenden Schatten platziert. Meine Bilder dürfen auch von Theoretikern, die selbst das beste Zeiss hinterfragen, kritisiert werden. Das liegt zum einen daran, dass ich selbst auch nicht mit Zeiss photographiere, und zum anderen daran, dass ich die Kritik für mich nochmals einordne. Es gibt berechtigte und hilfreiche Kritiken, es gibt Kritiken, die daneben sind und zeigen, dass Betrachter und Photograph in verschiedenen Welten, oder zumindest auf verschiedenen Wellen unterwegs sind. So ist das Leben... Und dann gibt es natürlich auch Kritiken, über die es sich lohnt nachzudenken, auch wenn man am Ende zu dem Ergebnis kommt, dass man anderer Meinung ist. So geht's mir mit der Anmerkung zur Blende. Ich mochte hier lieber die Person vom Treppenaufgang abheben. Das verleiht m.E. der Person mehr Plastizität und mindert die Gefahr, dass Hauptmotiv und Hintergrund ineinander verwischen. Die Unruhe des recht offenen Steines wäre m.E. durch eine scharfe Abbildung nur gesteigert worden, ohne wirklich einen Erkenntnisgewinn herbeizuführen oder ästhetisch etwas beizutragen. Dat Ei
|
|
|