|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Danke Gerd,
stimmt, da sollte ich vielleicht noch eines extra machen oder was croppen. Wenn ich bei diesem WW (10mm an APS-C) jemand weiter nach vorn nehme und er sich nicht in der Nähe des Bildzentrums befindet, ist die Deformierung der Person schon heftig. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
OK...das mit dem WW hatte ich nun nicht direkt auf der Pfanne,
nur finde ich in beiden Bildern....einen leichten "Mittelpunkt" 1) er steht vorn am Tresen...dort wo der helle Korb steht präsentiert dort seine Salami oder Wein 2) er steht etwa mittig vor dem Weinstapel auf der freien Fläche, hat was im Arm ### in beiden Fällen könnte man mit dem WW Effekt leben ich sehe hier einen "höheren Werbewert" für den Besitzer um sich von anderen abzuheben und/oder WW-Effekt bekäme man dann mit drei getürkten Bildern, mit fast Normalbrennweite in den Griff Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 942
|
Sehr schöne Aufnahmen!
Vielleicht hätte ich den Sicherungskasten (2. Bild, links) noch vor der Aufnahme verschönert. Wenn man ihn jetzt mit der halben Deckenlampe wegschneidet, stört aber der Laptop. Vielleicht hätte ich den auch weggestellt.
__________________
Liebe Grüße Michael Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.415
|
Ich würde enger beschneiden.
Decke mit der vorderen Lampe sowie Anteil des Anselmann-Plakat weg, der Besitzer inmitten seiner Produkte. Eine Übersicht vom Laden finde ich im bestehenden Ausbaustandard nich unbedingt verkaufsförderlich. (Hoffentlich sind die Salamis nicht so alt, wie das Grammophon. Gut getrocknet scheinen sie in diesem Raum bei dieser Haltung zu sein Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (12.07.2014 um 23:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Ganz nett, um den Laden zu zeigen. Mir sind die Bilder allerdings zu flach, nicht crispy genug. Sind das (Pseudo-)HDRs?
LG Martin |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Vielen Dank für euer feedback,
Nein Martin, das hat mit HDR nichts zu tun. Lediglich in LR entwickelte RAW. Natürlich könnte man mit Kontrast und möglicherweise einem Nik Filter nachhelfen. Aber genau das wollte ich nicht. Da der gesamte Laden auf Toscana-Stile getrimmt ist, habe ich auch versucht möglichst diese Lichtstimmung darzustellen. Deshalb habe ich die Bilder auch an einem etwas bedeckten Tag gemacht. Härteres Licht oder mehr Kontrast würden in meinen Augen zu dem Laden nicht passen. @Gerd, du hast recht, das hätte man so machen können. Wir haben auch Bilder mit dem Besitzer um ihn auf der Website vorzustellen. Von daher war es ihm nicht so wichtig, bei den Bildern die den Laden zeigen, so präsent zu sein. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (13.07.2014 um 08:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Zitat:
es ist eben ein Unterscheid ob ein "Werbefachmann" ein Konzept entwickelt.... oder der Eigentüpmer es> nach seinem Gusto macht oder bestimmt es ist leider seit Jahren so......das in allen Bereichen der "reicht-gerade-Trend" anhält, nicht nur in der Fotografie halbieren sich ständig die Honorare.... in Sachen Werbung ist es ähnlich wenn dann noch Homepage-Baukasten dazu kommen.... es JEDERMAN möglich machen, seinen eigenen Mist zu veröffentlichen....fehlt was>>> und das sind die Kontrollelemente ....die einen Werbezweck analysieren können und damit den Umsatz/Gewinn/Erfolg.......vorhersagen können klaro geht es nicht gegen dich.... Mfg gpo |
|
|
|
|
|
|
|