Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » interner Blitz A57
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 11:09   #8
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von Kundakinde Beitrag anzeigen
Mit welchen Einstellungen blitzt es bei Dir nur einmal?
Nur wenn sich der interne Blitz auf Manuellmodus einstellen lässt, also feste Lichtmengen wie z.B. 1/4 oder 1/2 usw. wird die Vorblitzmessung und damit die Vorblitze abgeschaltet.

Mir ist aber nicht bekannt, ob das bei Deiner Kamera wirklich geht. Meine a580 kann die Blitzmanuell-Einstellung nicht.

Eventuell sieht man bei den neueren Sonys tatsächlich nur einen Blitz, sie haben schwache Vorblitze und die Zeit zwischen Messung und Hauptblitz ist sehr kurz. Das verhindert dann auch bei den angeblitzten Personen den Liedschluß-Effekt, auch Schlafaugen-Syndrom genannt.

Fazit: Nur wenn Du dem Blitz manuell eine Lichtstärke vorgeben kannst, wird die Kamera keine Messblitze ausgeben. Die Einstellung "Blitzgewichtung" ist keine Möglichkeit, sie regelt nur das Verhältnis Umgebungslicht zu Blitzlicht.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.