Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - komplette Bloginhalte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 00:28   #1
Shooty

Fotoklau - komplette Bloginhalte

eine .com Seite die laut "Impressum" in Spanien sitzt hat meine Kompletten Bildinhalte vom Blog genommen und nutzt sie in ihrer Datenbank.

Nun gefällt mir der Zusammenhang indem meine Bilder da gestellt werden nicht, ganz davon abgesehen das sie garnicht thematisch passen und scheinbar nur Datenbankfüllstoff sind. Es sind sogar Textteile aus dem Blog verwendet ... anscheinend war da ein Bot am Werke.

Ob das einen Sinn macht da irgenetwas zu unternehmen ...?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2014, 03:00   #2
erwinkfoto

Schick mir das per PN
Alt 08.07.2014, 08:35   #3
Dat Ei

Moin Shooty,

wie Du vielleicht gelesen hattest, hatte ich auch zweifachen Ärger mit spanischen Unternehmen, die sich eines meiner Bilder bedient hatten. Nachdem mir ein Nachbar einen Kontakt zu einer Anwältin in Madrid geknüpft hat, ging alles recht einfach per eMail. Unterm Strich blieben bei der Anwältin, als auch bei mir einige Hundert Euro hängen. Sofern Du Interesse an weiteren Infos hast, melde Dich einfach per PN.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 10:26   #4
peter67
Gast

...was mich interessieren würde....wie bist Du denn darauf aufmerksam geworden?

lg
Alt 08.07.2014, 11:08   #5
Sushirunner

Einfach mal eigene Bilder in der Google-Bildersuche auf das Eingabefeld ziehen.. dann kommen ähnliche Bilder oder im schlimmsten Fall das eigene mehrmals
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2014, 13:29   #6
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Einfach mal eigene Bilder in der Google-Bildersuche auf das Eingabefeld ziehen.. dann kommen ähnliche Bilder oder im schlimmsten Fall das eigene mehrmals
Jop .... wobei ich diesmal eher geschaut hatte wo meine Page und "ich" überall so zu finden ist.

ps: wie ich gerade gelesen hab werden da sogar Bilder im großen stiel geklaut und sogar verkauft .... interessant ... das wird spannend.

Geändert von Shooty (08.07.2014 um 13:50 Uhr)
Alt 08.07.2014, 14:14   #7
Quirrlicht

Magst du uns auch vielleicht den Link mitteilen, damit andere Leute gucken können, ob sie da was von sich wiederfinden?
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:34   #8
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Magst du uns auch vielleicht den Link mitteilen, damit andere Leute gucken können, ob sie da was von sich wiederfinden?
Nein, wie ihr eure Bilder findet steht oben und auch sonst mehrfach im Forum (google)

mittlerweile hab ich noch 2 weitere Seiten mit ähnlichen Themengebieten gefunden ... vermutlich steckt da ein "betreiber" dahinter ...

Geändert von Shooty (08.07.2014 um 14:36 Uhr)
Alt 08.07.2014, 14:48   #9
Quirrlicht

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Nein, wie ihr eure Bilder findet steht oben und auch sonst mehrfach im Forum (google)
Cool.
Ich glaube ja nicht, dass meine Bilder daraunter sind, erstens habe ich nicht so was wie eine Fotohomepage und zweitens sind sie auch lange nicht sehr gut. Aber finde ich voll sozial, dass du einen Betrüger und Dieb schützt und potentiellen Opfern seiner Masche so viel Arbeit aufbürdest
Ich wüsste heute auch nichts Besseres, als ca. 200 von mir gemachte, im Internet veröffentlichte Bilder noch mal zu reverse-suchen.
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:01   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen

mittlerweile hab ich noch 2 weitere Seiten mit ähnlichen Themengebieten gefunden ... vermutlich steckt da ein "betreiber" dahinter ...
Was bitte spricht dagegen, die Sites zu nennen? Ich verstehe diese Geheiminiskrämerei nicht . Du würdest doch allen hier im Forum sehr helfen zu sehen, ob sie ebenfalls vom Bilderklau betroffen sind.

Mit einer Antwort auf deine Bitte um Rat halte ich mich jetzt mal ebenfalls vornehm zurück.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - komplette Bloginhalte

Forenregeln