SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Scherben oder Schöne dinger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 11:56   #11
fafnir

melden

hat nix mit dem Beitrag zu tun,

Usch, meld dich mal bei mir!

Ansonsten Tschuldigung für den Einwurf

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 17:12   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum nicht die Objektive an den Kameras nutzen, für die sie gedacht sind? Für den Preis einer NEX plus Adapter kriegt man schon einige Rollen Film
Also ich habe mal nach gebrauchten Nex3 gesucht und bin (nicht bei Ebay) für 95 Euro fündig geworden. Sogar mit Adapter für Canon. Ich denke mal, für 150 Euro inkl. Adapter ist man schon dabei.
Was analog betrifft, dort hin bringen mich keine 100 Pferde mehr zurück und ich geben zu, das hätte ich selbst nie gedacht. Die Qualität, die Schärfe und die Dynamik, die man mit heutiger Technik erreicht, habe ich selbst mit besten Objektiven, Filmen und Laboren nie hin bekommen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.07.2014, 17:51   #13
usch

Zitat:
Zitat von fafnir Beitrag anzeigen
Usch, meld dich mal bei mir!
Du hast 'ne PN.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was analog betrifft, dort hin bringen mich keine 100 Pferde mehr zurück und ich geben zu, das hätte ich selbst nie gedacht. Die Qualität, die Schärfe und die Dynamik, die man mit heutiger Technik erreicht, habe ich selbst mit besten Objektiven, Filmen und Laboren nie hin bekommen.
Ich hab mir damals zu meiner Dynax 7D extra noch eine Minolta 9000 geholt. Einerseits, um die Kleinbild-Objektive auch mal an Kleinbild nutzen zu können – die A900 kam ja erst drei Jahre später – aber anderseits auch, weil man den "Film-Look" immer noch am Besten mit echtem Film hinbekommt. Schärfe, wem Schärfe gebührt ... aber kommt halt drauf an, was man will.
Alt 01.07.2014, 18:11   #14
LoneriderHL

Themenersteller

nagut. soweit mal danke bis hier für eure kommentare.
evtl. werde ich einfach die linse aus dem adapter rausnehmen,
den balgen der auch dabei war und die macro linse zum spielen nehmen und den rest denn tatsächlich in die vitriene stellen.. ebay lohnt nicht wirklich.. da schaue ich sie mir lieber an...

danke
renke
LoneriderHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:55   #15
Aleks

Zitat:
Zitat von LoneriderHL Beitrag anzeigen
evtl. werde ich einfach die linse aus dem adapter rausnehmen,
Leider wird der Adapter dann ziemlich nutzlos, weil Du auf weite Entfernungen nicht mehr richtig fokussieren können wirst. Das Auflagemaß von Minota SR und A-Bajonett sind nicht kompatibel. Mechanisch wirst du beides aneinander anschließen können, aber die Objektive bestenfalls 30cm oder näher fokussieren können. Hier sehe ich nur für das Mi 35-70/3.5 in Verbindung mit dem von dir erwähnten Balgen einen praktischen Einsatzzweck, da es eine gute Markofunktion hat.
Zitat:
Zitat von LoneriderHL Beitrag anzeigen
die macro linse zum spielen nehmen und den rest denn tatsächlich in die vitriene stellen.. ebay lohnt nicht wirklich.. da schaue ich sie mir lieber an...
Richtig. Ebay ist von den Verkaufsgebühren her unbezahlbar teuer geworden, ich habe mir das auch schon größtenteils abgewöhnt. Vitrine ist schöner. Und einmal im Jahr mit der X-700 einen Film durchziehen (so lange die Lichtdichtungen noch ok sind) macht auch Spaß!
Gruß, Aleks
Alt 02.07.2014, 06:00   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Ich hab mir damals zu meiner Dynax 7D extra noch eine Minolta 9000 geholt. Einerseits, um die Kleinbild-Objektive auch mal an Kleinbild nutzen zu können – die A900 kam ja erst drei Jahre später – aber anderseits auch, weil man den "Film-Look" immer noch am Besten mit echtem Film hinbekommt. Schärfe, wem Schärfe gebührt ... aber kommt halt drauf an, was man will.
Natürlich, analoge Fotografie hat ihren Reiz und ihren ganz eigenen Look, wie du richtig schreibst. Man kann es mitunter mit Schallplatte und CD vergleichen.

Bei mir im Schrank stehen auch noch eine STR, eine XG9 und eine komplette 9000 Ausrüstung, mit Databack, Motor, Akku und Systemblitz mit Griff und Kameraaufsatz. Doch ein Film habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr gemacht.

GRuß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Scherben oder Schöne dinger?

Forenregeln