Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatz für A770: A99 oder A7S?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 10:49   #27
Kopernikus1966

Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
Das Modul in der Kamera ist wesentlich leistungsschwächer als jeder Logger.

...

Die Argumentation ist nicht stichhaltig. Es wird auch durch Zustimmung nicht stichhaltiger.
*AMEN*

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Unbrauchbar vlt. nicht, aber im Verhätlnis zur A77I für diesen Einsatzzweck auch aus meiner Sicht ein K.O. Kriterium. Was will ich denn mit WiFi und NFC?
Es kommt natürlich auf die persönliche Vorliebe an, *ich* kaufe meine Kameras zum Fotografieren, nicht zum Navigieren... Wenn ich um €50 einen GPS Logger dazukaufen kann, der mir verläßlich die Position liefert, ist es mir *powidl* ob ich ein minderwertiges GPS Modul in der Kamera habe.

Zitat:
Nichtdestotrotz, jedem das Seine, aber für den Urlaub emfpinde ich den Rückschritt weg von GPS ebenfalls als NoGo - da habe ich keine Lust einen extra Logger mitzuführen, immerhin muss der ja auch noch irgendwo mit halbwegs Sichtkontakt zum Himmel montiert werden.
Wo ist der Nachteil? Steck dir den Logger in die Hosentasche. Wenn du in einer miesen Position bist, funktioniert das eingebaute Modul ja schon *überhaupt* nicht! Der Logger macht da länger mit. Und mit der Software, die du zum Geotaggen verwendest kann automatisch zwischen Positionen interpoliert werden.

Zitat:
Daher würde auch ich eher von der A77 als von der A77II Gebrauch machen wollen. Das bisschen mehr Rauschen und das bessere AF-Modul ist mir als Privatperson doch egal, insbesondere wenn noch irgendwelche Suppenzooms drauf montiert sind. Da doch lieber das Gesparte Geld für den Urlaub oder im Zweifelsfall für eine Teleoptik wie dem Tamron 70-300 ausgeben.
Was zeigt, dass diese Diskussion sinnlos ist. Wenn du eine Reisekamera willst, nimm eine A6000 oder vergleichbares. In Punkto Handling, Geschwindigkeit und schierer Praktikabilität sieht die A77 da kein Land. Weder MkI oder MkII! Ich hab meine gesamte Fotoausrüstung im Urlaub (oder wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin) in einem Packerl, das in der Größe (und Gewicht) meinem 70-200/2.8 entspricht. *Inklusive* Logger!
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln