![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
ich grabe dieses Thema mal wieder aus, weil es meine a77 im Urlaub leider auch erwischt hat. Soll ich die Kamera mit dem Kitobjektiv einschicken, oder ohne? Ich bin etwas verunsichert, da bei der Supportanfrage überhaupt nichts in der Richtung "Mitgeliefertes Zubehör" gefragt wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Akku, SPeicherkarten, Objektiv usw. alles weglassen, nur den Frontdeckel montieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@Madjella
ruf an beim support, maile sie an, schreib nen brief - whatever. das wird dird as forum hier nicht sagen können, was der support möchte... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wie kitschi schon schrieb nur die Kamera ohne Zubehör (aber mit montiertem Frontdeckel und vorzugsweise in der Originalverpackung) einschicken, da ja sonst nichts betroffen ist. Sollte mehr Zubehör zum Defekt gehören wie z.B. bei einem Problem mit dem anschließen eines Objektives dann wäre dies natürlich auch beizulegen und auf einem Begleitschein zu erwähnen, aber das ist ja hier nicht der Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Alles klar, danke!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hiermit wird der Thread ein zweites Mal wiederbelebt
![]() Gleiches Problem - auch am vorderen Einstellrad - jedoch mit einer Einschränkung: Ich habe wohl eine der ersten Alpha 77 und somit keine Garantie mehr. Kann jemand eine Kostenabschätzung geben? Geissler wollte am Telefon leider nicht. Habe irgendwie die Befürchtung, dass ein größeres Teil (bspw. komplette obere Kameraeinheit) ausgetauscht werden müsste. Das Einstellrad ging vorher noch perfekt, es fehlt also tatsächlich nur das gerissene "Gummiband". Ohne dieses lässt sich das Einstellrad jedoch nicht mal mit gutem Willen bewegen/erreichen. Wenn es tatsächlich nur das Gummiteil wäre, würde ich es wohl ersetzen lassen. Aber dank Nachfolger möchte ich jetzt ungern 150€ oder mehr in die Kamera investieren (oder einen Kostenvoranschlag bezahlen, der mir dann 150+€ nennt ![]() Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Vielen Dank! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich hatte bei meiner A77 das gleiche Problem. Zum Glück war meine Kamera noch in Garantie. Auf den Serviceschreiben der Fa. Schuhmann war aber ersichtlich das der gesamte Switchblock getauscht wurde. Die Reperaturkosten wären bei ca 160€ gelegen.
Ich würde die Kamera aber trotzdem rerarieren lassen. Auch wenn eine neue A77 am Markt ist. Die Alte ist ja deshalb noch lange keine schlechte Kamera und ein Zweitgehäuse war noch nie ein Nachteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich hatte das gleiche Problem Ende 2012 (Kamera 6 Monate alt, also noch Garantie).
Über den Händler zu Geissler eingeschickt, kam nach 5 Tagen zurück, Reinigung inclusive! Wenn ich mich recht erinnere, wurde da auch eine komplette Baugruppe getauscht, die genaue Bezeichnung erinnere ich nicht mehr (und bin jetzt zu faul zum raussuchen...) Seit 1 1/2 Jahren alles ok ![]() Versuch´s doch nochmal mit einem KVA (alternativ auch Schuhmann fragen). Auch bei den eben genannten 160,-- würde ich es jederzeit machen, ich mag die A77 einfach zu gerne und möchte sie noch ein paar Jahre nutzen ![]() Gruß, Christian
![]() |
#29 |
|
Meine 77 hatte auch den Fehler in der Garantiezeit.
Der Fehler wurde behoben und mehrere weitere Sachen wurden getauscht, unter anderem sogar das Display, nur weil feine Kratzer drauf waren, und das war ja wohl kein Garantiefall. Alles kostenlos. Das scheint mir auch bei den anderen so gewesen zu sein. Ich würde mir auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag holen. Vielleicht hast du ja Glück, und die reparieren es kostenlos. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sorry, war ein paar Tage offline. Vielen Dank für euer Feedback!
Puh, 160€ wegen eines Gummirings... das ist natürlich schon eine Hausnummer. Nutze die 77 aktuell im 65er-Modus mit nur einem Einstellrad. A-Modus, Blende auf hinterem Einstellrad, Belichtungskorrektur auf der normalen Taste neben dem Auslöser (verstellen per hinterem Einstellrad). Da ich noch eine 99er habe und die 77er jetzt schon nur Zweitkamera ist, werde ich das Geld wohl nicht in die Hand nehmen. Mit etwas Glück kommt Ende des Jahres ja die 99II und dann wäre die 77er nur Drittkamera. Dann nehme ich die 160€ lieber zusätzlich für den frühen Kauf der 99II ![]() Danke nochmals für euer Feedback! Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|