![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2631 |
|
@oldy: Mir geht es nur darum, die Kamera optional mit Handgriff und Adapter für größere A-Objektive zu nutzen. Bei Gelegenheiten wie Hochzeiten empfinde ich eine Kamera, die auch mit großen Objektiven gut und ausgewogen in der Hand liegt als Wohltat. Und die A-Linsen braucht man, solange es bestimmte E-Objektive nicht gibt (300er Zoom, Telemacro etwa) und man volle Funktionalität (AF) haben möchte.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2632 | |
|
Zitat:
Kauf die eine A-Mount-Zweitbody für diese Objektive, denn sonst musst du dir einen bleibeschwerten oder sandgefüllten Griff für seine E_Mount-Kamera holen, weil die Größe dabei nicht alles ist (von eine brauchbaren Balance rede ich erst gar nicht).
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#2633 |
|
Ja, und?
http://cdn.mkimg.carview.co.jp/minka...2747289/p1.jpg Wenn du mit einer 30 Zentimeter langen Zwei-Kilo-Tüte herumläufst, dann machen die 150 Gramm Differenz zwischen einer A99 und einer α7 mit LA-EA4 ja nun auch keinen Unterschied mehr.
#2634 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
#2635 |
|
Ich verstehe absolut nicht, warum sich manche hier immer aufschwingen, E-Mount in eine, ihnen gefällige Größe zu pressen.
Der Vorteil von E-Mount und mft ist absolute Designfreiheit. Mft zeigt es doch GX und omd. A3000 war jetzt sicherlich nicht der befriedigende Testballon, zeigt jedoch, dass ein größeres Gehäuse nicht nur denkbar ist. Spätestens mit dem Ende von A-Mount wird es hochwertige große E-Mount-Bodies geben. bydey
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2636 | |
|
Zitat:
Das ist ein wenig so, wie mit den PCs. "Mit dem Mac/PC von 2008 können Sie leider heute nur noch Internet und Textverarbeitung machen" ![]() Und auch die A700 eignet sich heute leider nur noch für Kindergeburtstage, oder? Aber ich muss aufpassen ... jedes mal, wenn ich so Gedanken wie "Nachhaltigkeit, Konzentration auf das Wesentliche (Fotografie) oder so poste, verstummt der Thread sehr schnell - irgendwie nimmt das wohl die Stimmung, wenn es nicht immer um neue Konsumentscheidungen geht. Mit Gruß |
|
![]() |
![]() |
#2637 |
|
Was dann? Die 20 Millimeter Unterschied in der Breite und 16 Millimeter in der Höhe?
#2638 | |
|
Zitat:
Und wenn der A-Mount in ein paar Jahren wirklich eingestellt wird (was ich nicht glaube), dann sind die A-Mount-Objektive vor der A100 und nach der A100 immer noch da. In rauhen Mengen und in guter Qualität.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (20.06.2014 um 11:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2639 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#2640 |
|
dey: "Spätestens mit dem Ende von A-Mount wird es hochwertige große E-Mount-Bodies geben."
Das fürchte ich auch: Hochwertige Technik im "großen" Gehäuse; weniger gediegene Technik im kleinen Body. Da wäre eine top-ausgestattete Kompakte (heute: a6000), die sich ggf. mit Handgriff auf DSLR-Größe bringen lässt, doch gar nicht so verkehrt. Natürlich kann es sein, dass es mal Toptechnik sowohl in einem großen als auch in einem kleinen Gehäuse geben wird. Das wird mir dann nur zu teuer. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|