Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 hat "Schreibschwierigkeiten"....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2014, 13:23   #1
andreasibiza

Alpha SLT 99 A99 hat "Schreibschwierigkeiten"....

Hallo zusammen.
Habe an meiner Kamera etwas festgestellt und brauche mal Rat:
Erst dachte ich es wär die Karte, die nicht richtig funzt-Fotos konnten nur direkt mit dem Kabel aus der Kamera importiert werden....-Also Karte gew. und alles prima...vorerst.
Denn, in unregelmässigen Abständen tritt es immer wieder auf, dass die Karte nicht vom Leser erkannt wird. Habe auch schon die Grafikkarte gecheckt-alles i.O..... Habe das Problem in beiden Slots der Kamera.. (Ich benutze SanDisk Extreme Pro 95MB/s 16&32gb).
Habe die Karten dann alle formatiert und in einer anderen Kamera bislang keinen Stress gehabt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Danke und schöne Grüsse, Andreas

(Kamera einschicken ist mir ein Dorn im Auge-dauert hier immer eeeewig...)
andreasibiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2014, 14:48   #2
Erster

Zitat:
Zitat von andreasibiza Beitrag anzeigen
Denn, in unregelmässigen Abständen tritt es immer wieder auf, dass die Karte nicht vom Leser erkannt wird. Habe auch schon die Grafikkarte gecheckt-alles i.O..... Habe das Problem in beiden Slots der Kamera.. (Ich benutze SanDisk Extreme Pro 95MB/s 16&32gb).
Wo besteht nun das Problem? In der Kamera oder im Kartenleser? Falls im Leser, dann tausch den mal gegen ein aktuelles Modell aus. Nicht mehr ganz so neue Geräte kommen mit den UHS-1-Karten nicht immer zurecht.
Alt 15.06.2014, 15:03   #3
andreasibiza

Themenersteller

Hi André. Das Problem liegt def. an der Kamera. Sollte die a99 schon so alt sein, dass die UHS1 Karten nicht kompatibel sind? Könnte sein, denn mit einer Billigkarte , die ich zwischenzeitlich benutzt habe, hatte sie keine Schwierigkeiten... Komisch nur, dass das Problem ca. 5 Monate gar nicht aufgetaucht ist und meine andere Kamera eher älter ist..

Werde mal die Kamera komplett reseten....
Alt 15.06.2014, 15:05   #4
andreasibiza

Themenersteller

...Antwort falsch interpretiert.... Der Kartenleser ist neu-halt n Billig USB Leser...
Alt 15.06.2014, 15:16   #5
Erster

Zitat:
Zitat von andreasibiza Beitrag anzeigen
Könnte sein, denn mit einer Billigkarte , die ich zwischenzeitlich benutzt habe, hatte sie keine Schwierigkeiten... Komisch nur, dass das Problem ca. 5 Monate gar nicht aufgetaucht ist und meine andere Kamera eher älter ist..
Nimm mal den Billig-Leser aus dem Spiel und formatiere die Karte nur noch in der Kamera.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 hat "Schreibschwierigkeiten"....

Forenregeln